Phil+

Kann Musik eine lebenslange Gefährtin sein?

In Tune logo, mit RTL today

Kann Musik eine lebenslange Gefährtin sein? Warum braucht sie heute Beschützer und Förderer, und wie könnten Sie selbst aktiv werden?

Unser Gast John Speed hat sein Leben mit und um die Musik herum gestaltet. In diesem offenherzigen Gespräch erzählt er uns alles darüber: wie er im Großbritannien der Swinging Sixties aufwuchs, wie er seine Plattensammlung durch Jahrzehnte des Reisens und der klangtechnischen Innovation vergrößert hat, wie er die Philharmonie in den frühen 2000er Jahren aus dem Boden stampfen sah und sich schließlich entschloss, ihrem Fördererkreis PhilaPhil, beizutreten. Abschließend gibt er uns seine Konzerttipps für den Rest der Saison: von Country bis Chormusik – machen Sie sich auf eine bunte Auswahl gefasst!