Phil+

Wie können Sie Ihr Kind für Musik begeistern?

In Tune logo, mit RTL today

Was genau verstehen wir unter «jungem Publikum»? Wie kann man für Kinder komponieren, ohne kindisch zu klingen? Kann die Erfahrung von Musik auch etwas mit Tanz, Theater, Licht und Bildern zu tun haben? In dieser Woche verrät uns Pascal Sticklies in «In Tune» das «Geheimrezept» der Jugendprogramme der Philharmonie. Mit Humor und Präzision erklärt er uns, wie man die delikate Gleichung zwischen Unterhaltung und Bildung löst, und schließt mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für Eltern, die auf der Suche nach dem richtigen Musikerlebnis für ihre Kinder sind. Zu ihrem inneren Kind finden auch die Co-Moderatoren Josh und Eva zurück, indem sie ausgewählte Highlights aus dem Kindermusiktagebuch der Philharmonie hören!