2023-24

Music Box»

Salle de Répétition I
Fr
Eine Illustration von Martina Menichetti mit einer Kiste voller Musikinstrumente
©: Victoria Sanchez Ayuso

• Martina Menichetti Konzeption
Dieser Workshop lädt Kinder des Enseignement précoce und préscolaire (Cycle 1) in die Philharmonie ein, um Musikinstrumente, Gesang, das Musizieren in der Gruppe und vieles mehr zu entdecken. Hör-, Erfindungs- und Rhythmusspiele stehen auf dem Programm dieser musikalischen Sitzung, die von der Musikpädagogin Martina Menichetti geleitet wird. Dies alles mit dem Ziel, junge Menschen auf spielerische Weise für die Musik zu sensibilisieren. Die Workshops «Martina’s Music Box» sind reich an Überraschungen und bieten Lehrpersonen und Schüler*innen die einzigartige Gelegenheit, gemeinsam kreative Momente zu erleben und Klänge zu entdecken. Die Kinder werden dazu ermutigt, selbst dann Instrumente zu spielen, wenn sie über keine Vorkenntnisse im Musikmachen verfügen, oder aber ihr eigenes Instrument mitzubringen, um in der Gruppe Musik zu machen.

Freier Eintritt

• Datum Freitag 14.06.24