Beethov n

Riccardo Minasi dirigiert ein Orchester
©: Lorelei Heyligers

• Ludwig van Beethoven Egmont: Ouvertüre Symphonie N° 8
  • Hector Berlioz Les Nuits d'été (Sommernächte)

• Luxembourg Philharmonic
  • Riccardo Minasi Leitung
  • Michael Spyres Tenor

Ludwig van Beethoven: eine musikalische Entdeckung für Berlioz.

Er studiert seine Symphonien, späten Streichquartette und Klaviersonaten, fasziniert von der Dramatik, die den beethovenschen Kompositionen innewohnt. Auch Beethovens Symphonie N° 8 setzt ohne Umschweife oder einleitende Takte direkt mit dem ersten Thema ein. Ob etwas von diesem Geist in Hector Berlioz’ Liedsammlung Les Nuits d’été eingegangen ist? Finden Sie es am 03.04. selbst heraus.

06.02.2025

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: Luxembourg Philharmonic

Das Luxembourg Philharmonic feiert zehn Jahre Musik und Freundschaft mit Musikdirektor Gustavo Gimeno.

Unterstützt von