Belcea

• Suyeon Kang violon
  • Krzysztof Chorzelski Viola
  • Antoine Lederlin Violoncello

Zum Geburtstag viel Glück!

Das Belcea Quartet feiert in dieser Saison sein dreißigjähriges Bestehen. Sein aktuelles Programm stellt zwei Stücke gegenüber, die jeweils in einem Zug durchkomponiert sind: Schönbergs Quartett Nr. 1, das bisher noch nie in der Philharmonie aufgeführt wurde, und das Quartett op. 131 von Ludwig van Beethoven, das in seiner Kühnheit und Modernität einen Gipfelpunkt der Gattungsgeschichte darstellt.

06.02.2025

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: String Quartets

Zwei Geigen, Bratsche, Cello und rund 300 Jahre Geschichte: diese Reihe zieht für Sie neue Saiten im besten Wortsinne auf!