Camer n

Mo
Cameron Carpenter posiert neben einer Orgel
©: Dovile Sermokas

• Modeste Moussorgski Tableaux d'une exposition (Bilder einer Ausstellung)(arr. Cameron Carpenter)

• Cameron Carpenter Orgel

Hier ist Cameron Carpenter ganz in seinem Element.

Der Organist, der gern auch als Enfant terrible seiner Zunft beschrieben worden ist, hat Mussorgskys Bilder einer Ausstellung, die als pianistischer Spaziergang zwischen den Leinwänden konzipiert waren, für die Orgel bearbeitet. Somit lädt er das Publikum zu einem wahren Klangspaziergang ein und bringt dabei die schier unendlich scheinende Farbenpalette der Schuke-Orgel in der Philharmonie zur Geltung.

06.02.2025

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: Autour de l'orgue

In diesem Abonnement zeigen ihnen sechs Hände (und Füße!) die Ausdrucksmöglichkeiten der «Königin der Instrumente».