Chr stmas

• Der Monteverdi-Chor singt auf der Bühne
    ©: Paul Marc Mitchell

• Marc-Antoine Charpentier Messe de minuit H. 9
  • Johann Sebastian Bach «Schwingt freudig euch empor» (Kantate BWV 36) «Unser Mund sei voll Lachens» (Kantate BWV 110)

• English Baroque Soloists
  • Monteverdi Choir
  • Sir John Eliot Gardiner Leitung

Sich mit einem liturgischen Programm auf Weihnachten einstellen:

Dazu laden Sir John Eliot Gardiner und seine English Baroque Soloists ein. Komponiert für das Fest der Feste treten Marc-Antoine Charpentiers Messe de minuit und Johann Sebastian Bachs «Unser Mund sei voll Lachens» mit einer Kantate des Leipziger Kantors für den ersten Adventssonntag in den Dialog, deren Aufforderung «Schwingt freudig euch empor» die Philosophie dieses Konzerts zusammenfasst.

10.10.2024

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: Voyage dans le temps

Wie wäre es mit einer Reise durch die Zeit? Entdecken Sie Sternstunden der barocken und romantischen Musik.

Unterstützt von