Cuarteto

• Jonathan Brown Viola
  • Arnau Tomàs Violoncello

Sie sind mit den Meilensteinen des Repertoires bestens vertraut,

nun wagen sich die Mitglieder des Cuarteto Casals an Bachs kontrapunktisches Monument Die Kunst der Fuge. Das Werk wird meist auf einem Tasteninstrument dargeboten, doch Bachs Manuskript enthält keinerlei Angaben zur Besetzung. Dieses musikalische Kompendium, das manchmal als das Vermächtnis seines Verfassers angesehen wird, gerät unter dem engagierten Bogenstrich des Quartetts zu einer neuen musikalischen Erfahrung.

22.08.2024

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: String Quartets

Zwei Geigen, Bratsche, Cello und rund 300 Jahre Geschichte: diese Reihe zieht für Sie neue Saiten im besten Wortsinne auf!