D nûk

• Yazan Ibrahim Gitarre
  • Tarik Aslan deff, erbane
  • Ronas Sheikhmous mey, bilur, zorna

Danûk ist die Geschichte einer doppelten Renaissance.

Es ist zunächst die Geschichte kurdischer Musiker im Exil, die vor dem Krieg in Syrien geflohen sind, um sich in Istanbul wiederzufinden und eine neue künstlerische Zukunft aufzubauen. Es ist auch die Geschichte eines in Berliner und Wiener Archiven schlummernden Erbes, das zum Leben erweckt und an unsere Ohren gebracht wird, um eine Musik von unglaublicher Vielfalt ins Rampenlicht zu rücken, die ein Symbol für einen befriedeten multikulturellen geografischen Raum ist.

• Freie Platzwahl 36 €
Der Vorverkauf beginnt am
09.01.2025
10:00
Wenn Sie daran erinnert werden möchten, wenn der Ticketkauf für diese Veranstaltung anfängt, fügen Sie sie zu Ihren Favoriten hinzu

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: World Sessions

Eine intime Begegnung mit Virtuosen aus aller Welt.

Wählbar für das «Pick & Mix»-Abonnement

Buchen Sie das «Pick & Mix»-Abonnement und wählen Sie 4+ Veranstaltungen aus einer vorgegebenen, genreübergreifenden Auswahl von Konzerten.

Medienpartner