Der fliegende

Tarmo Peltokoski & Luxembourg Philharmonic
Tarmo Peltokoski dirigiert die Luxembourg Philharmonic auf der Bühne
©: Alfonso Salgueiro

• Richard Wagner Der fliegende Holländer (Le Vaisseau fantôme) (version concert)

• Luxembourg Philharmonic
  • Polish Radio Choir
  • Tarmo Peltokoski Leitung
  • Brian Mulligan baryton
  • David Fischer Tenor
  • Gabriela Scherer Sopran
  • Christof Fischesser baryton-basse
  • Catriona Morison alto
  • Tuomas Katajala Tenor

Wenn ein Geisterschiff am Kirchberg anlegt…

steht ein konzertanter Opernabend bevor! In Der fliegende Holländer vertont Wagner eine turbulente Irrfahrt. Damit seine Zuhörer*innen den Kurs nicht verlieren, erklingen bereits in der Ouvertüre seine berühmten Leitmotive, die mit Personen, Gefühlen oder Ideen verknüpft sind und musikalische Ankerpunkte liefern. Der junge Ausnahmedirigent Tarmo Peltokoski dirigiert das Luxembourg Philharmonic.

06.03.2025

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: Luxembourg Philharmonic

Das Luxembourg Philharmonic feiert zehn Jahre Musik und Freundschaft mit Musikdirektor Gustavo Gimeno.