Ein
Requiem

Luxembourg Philharmonic & Rademann
Do
Die Luxembourg Philharmonic mit Gustavo Gimeno posieren vor der Philharmonie Luxembourg
©: CG Watkins

• Johannes Brahms Ein deutsches Requiem

• Luxembourg Philharmonic
  • Gaechinger Cantorey
  • Hans-Christoph Rademann Leitung
  • Katharina Konradi Sopran
  • Konstantin Krimmel baryton

Ein Requiem für den Konzertsaal?

Johannes Brahms’ umfangreichste Komposition war nie für den liturgischen Gebrauch bestimmt, sondern von Anfang an für den Konzertsaal. Ein deutsches Requiem nimmt eine Ausnahmestellung im Schaffen des Komponisten und der Gattungsgeschichte ein: eigene Textauswahl statt traditioneller Kanon, deutsch statt lateinisch, protestantisch statt katholisch geprägt, Trost statt Trauer. Eine Hymne an die Menschheit!

21.11.2024

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: Luxembourg Philharmonic

Das Luxembourg Philharmonic feiert zehn Jahre Musik und Freundschaft mit Musikdirektor Gustavo Gimeno.