Festival atlântico | Os

Ciné-concert with Arditti Quartet
Fr
Im Rahmen von festival atlântico am -
Die Musik aus den portugiesischsprachigen Ländern nimmt seit jeher einen wichtigen Platz im Programm der Philharmonie ein und wird mit dem herbstlich-herzerwärmenden Festival «atlântico» gewürdigt. Während einer Woche mit Konzerten und Veranstaltungen für alle Altersgruppen öffnen wir unsere Türen für zahlreiche portugiesischsprachige Kulturschaffenden und symbolisch auch für einen bedeutenden Teil der Bevölkerung Luxemburgs.
Discover the full Programme
Das Arditti Quartet sitzt in schwarzer Kleidung auf einer Bank
©: Astrid Karger

• Film: Os Faroleiros (1922) Maurice Mariaud réalisation, scénario Daniel Moreira musique

• Arditti Quartet
  • Irvine Arditti Violine
  • Ashot Sarkissjan Violine
  • Ralf Ehlers Viola
  • Lucas Fels Violoncello

Ein Dokumentar-Drama über eine Dreiecksbeziehung,

dessen Handlung durch die tosenden Wasser des Atlantik rhythmisiert wird. Aber Sie brauchen kein Ölzeug anzulegen, denn das Grand Auditorium wird trocken bleiben! Os Faroleiros ist eine Perle des portugiesischen Stummfilms. Das Filmmaterial wurde Anfang der 1990er Jahre aufgefunden und kann nun in restaurierter Form gezeigt werden. Dazu erklingt von Daniel Moreira eigens komponierte Musik, gespielt vom Arditti Quartet.

Coproduction Philharmonie et Cinémathèque de la Ville de Luxembourg
Digitization by Cinemateca Portuguesa - Museu do Cinema, under the frame of the FILMar project, part of the European Financial Mechanism EEA Grants 2020-2024

22.08.2024

• Datum Freitag 11.10.24
  • Uhrzeit 19:30
  • Dauer 105
  • Ort Grand Auditorium
  • Abonnement Ciné-Concerts
ohne Tonspur, Zwischentitel PT, hierzu Untertitel EN

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: Ciné-Concerts

Musik und das Bewegtbild im Breitformat sind ein Traumpaar! In diesem Abonnement erfahren Sie mehr zu dieser Liebesgeschichte.

Koproduktion mit
Medienpartner