Grig ry

• Frédéric Chopin Mazurkas op. 30 Mazurkas op. 50
  • Robert Schumann Waldszenen op. 82

• Grigory Sokolov Klavier

Chopins Mazurken mit gleich zwei Klavier-Weltstars!

In der Philharmonie Luxembourg beschäftigen sich Grigory Sokolov im Dezember 2024 und Lang Lang im April 2025 mit dieser wichtigen Werkgruppe Chopins. Beide stellen die Mazurken einem Schumann-Klavierzyklus gegenüber. Grigory Sokolov hat die Waldszenen ausgesucht – neun kurze Stücke, aus denen Schumanns Sinn für Poesie ebenso spricht wie für die Romantik so typische Naturverbundenheit.

• Premium 78 €
  • Kat. I 66 €
  • Kat. II 46 €
  • Kat. III 30 €
Der Vorverkauf beginnt am
10.10.2024
10:00
Wenn Sie daran erinnert werden möchten, wenn der Ticketkauf für diese Veranstaltung anfängt, fügen Sie sie zu Ihren Favoriten hinzu

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: Piano

In dieser Reihe ermöglichen Ihnen einige der besten Pianistien unserer Tage faszinierende Begegnungen.

Wählbar für das «Pick & Mix»-Abonnement

Buchen Sie das «Pick & Mix»-Abonnement und wählen Sie 4+ Veranstaltungen aus einer vorgegebenen, genreübergreifenden Auswahl von Konzerten.