Hania
& Ensemble

Hania Rani sitzt auf einem Stuhl in ihrem Aufnahmestudio
©: Clara Schicketanz

«Intuitives und von Freiheit geprägtes Klavierspiel, das sich um Etiketten oder Codes nicht schert.»

Soweit der Sender Arte über die polnische Pianistin Hania Rani. Sie ist weit mehr als eine Instrumentalistin, die brav auf einem Hocker sitzt: Als versierte Interpretin legt sie ihre kristallklare Stimme über elektronische Flächen, die abwechselnd kontemplativ und rhythmisch sind. In der Tradition eines Nils Frahm oder Ólafur Arnalds, die sie bewundert, ist dies eine neue Verkörperung einer entspannten neoklassischen Musik.

09.01.2025

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: Urban

Erweitern Sie Ihren musikalischen Horizont und durchwandern Sie unbekanntes klangliches Terrain.