Hil ry
Hahn, Gautier Capuçon & Rudolf Buchbinder

An evening with Schubert
Di

• Hilary Hahn steht in einem Konzertsaal, trägt ein schwarzes Kleid und hält ihre Geige
    ©: Chris Lee
  • Gautier Capuçon spielt Cello in einer Pariser Straße
    ©: Anoush Abrar
  • Rudolf Buchbinder schaut in einem Garten weg
    ©: Marco Borggreve

• Franz Schubert Klaviertrio D 898 Klaviertrio D 929

• Hilary Hahn Violine
  • Gautier Capuçon Violoncello
  • Rudolf Buchbinder Klavier

«Dedicirt wird dieses Werk Niemanden, außer jenen, die Gefallen daran finden»,

teilte Franz Schubert seinem Verleger anlässlich der Publikation seines Klaviertrios N° 2 mit. Rudolf Buchbinder, Hilary Hahn und Gautier Capuçon lassen am 12.11. keinen Zweifel daran, dass sie Gefallen an den Schubert'schen Klaviertrios finden, die im Zentrum dieses Konzertes stehen. Schon Robert Schumann beschrieb das Zweite Klaviertrio als «eine zürnende Himmelserscheinung, die über das damalige Musiktreiben hinwegging».

19.09.2024

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: Les Classiques

Lassen Sie sich auf dem Weg entlang der Meisterwerke des klassischen Repertoires leiten.