Janine

©: Marco Borggreve
  • Paavo Järvi dirigiert ein Orchester auf der Bühne
    ©: Gaetan Bally

• Franz Schubert Symphonie N° 7 D 759 «Unvollendete» / «Inachevée» Symphonie N° 4 D 417 «Tragische» / «Tragique»
  • Ludwig van Beethoven Violinkonzert

• Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
  • Paavo Järvi Leitung
  • Janine Jansen Violine

Wenn der Dirigent Paavo Järvi von «dream team», spricht,

meint er seine langjährige Partnerschaft mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. Eine besondere Beziehung besteht auch zu Geigerin Janine Jansen, der Le Temps einen «mitreißenden Bogenstrich» attestierte und die mit Järvi und dem Orchester Beethovens ViolInkonzert interpretiert. Gerahmt durch zwei Symphonien Schuberts, die «Unvollendete» und die «Tragische», mit denen sich ihr Schöpfer aus dem übermächtigen Schatten Beethovens zu befreien suchte.

06.03.2025

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: Les Classiques

Lassen Sie sich auf dem Weg entlang der Meisterwerke des klassischen Repertoires leiten.