Lang

©: Olaf Heine

• Gabriel Fauré Pavane op. 50
  • Robert Schumann Kreisleriana op. 16
  • Frédéric Chopin Mazurka op. 7/3 Mazurka op. 17/1 Mazurka op. 17/2 Mazurka op. 17/4 Mazurka op. 24/2 Mazurka op. 24/4 Mazurka op. 30/3 Mazurka op. 30/4 Mazurka op. 33/3 Mazurka op. 33/4 Mazurka op. 33/2 Mazurka op. 59/3 Polonaise op. 44

• Lang Lang Klavier

Chopins Mazurken mit gleich zwei Klavier-Weltstars!

In der Philharmonie beschäftigen sich Grigory Sokolov im Dezember 2024 und Lang Lang im April 2025 mit dieser wichtigen Werkgruppe Chopins. Beide stellen die Mazurken einem Schumann-Klavierzyklus gegenüber. Lang Lang hat die Kreisleriana ausgewählt – hinsichtlich Spieltechnik und Ausdruck ein Zyklus voller Ambition. Inn den acht Satztiteln kommt sechsmal das Wort «sehr» und einmal sogar das Wort «äußerst» vor!

06.02.2025

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: Solistes étoiles

Erleben Sie eine faszinierende Konstellation von Solistinnen und Solisten aus aller Welt.