Luxembourg

Shostakovich 15 & An Unanswered Question

• Vivi Vassileva spielt auf der Bühne Schlagzeug
    ©: Simona Bednarek
  • Die Luxembourg Philharmonic mit Gustavo Gimeno posieren vor der Philharmonie Luxembourg
    ©: CG Watkins

• Charles Ives The Unanswered Question
  • Sauli Zinovjev Percussion Concerto
  • Dmitri Chostakovitch Symphonie N° 15

• Luxembourg Philharmonic
  • Gustavo Gimeno Leitung
  • Vivi Vassileva Perkussion

Existenzielle Fragen in der Musik:

Es sind nicht immer die Antworten, sondern die unlösbaren Fragen, denen es sich zu stellen gilt. In seiner wohl bekanntesten Komposition, The Unanswered Question, stellt Charles Ives die «ewige Frage nach der Existenz». Auch Dmitrij Schostakowitsch thematisiert in seiner letzten Symphonie die großen philosophischen Fragen eines Menschenlebens.

19.12.2024

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: Luxembourg Philharmonic

Das Luxembourg Philharmonic feiert zehn Jahre Musik und Freundschaft mit Musikdirektor Gustavo Gimeno.