Prél des

Yoav Levanon
Salle de Musique de Chambre
Yoav Levanon posiert in einem Garten

• Johann Sebastian Bach Prélude en si mineur (h-moll) BWV 855a(arr. Alexander Siloti) Partita N° 2 BWV 1004: 5. Ciaconna (arr. Ferruccio Busoni)
  • Frédéric Chopin Études op. 25 (extraits)
  • Franz Liszt Études d'exécution transcendante

• Yoav Levanon Klavier

Der 2004 geborene Pianist Yohav Levanon stammt aus Israel.

In seinem Klavierabend wird er all jene eines Besseren belehren, die beim Hören des Wortes «Etüde» an eine langweilige Fingerübung denken. Chopin und Liszt haben in diesem Genre gleichermaßen das Virtuose auf bestrickende Weise mit dem Poetischen und dem Expressiven zu verbinden vermocht.

06.03.2025

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: Piano Sessions

In dieser Reihe ermöglichen Ihnen einige der besten Pianisten unserer Tage intime Begegnungen.