Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen

Saison 2022/23 | Entdecken Sie unsere Abonnements

 
 

«The Percussion Extravaganza» 24. & 25.09.

 

Am 24. und 25. September öffnet die Philharmonie ihre Türen im Rahmen des Percussion Festivals Extravaganza für junges Publikum. Das vielseitige Programm hält an beiden Tagen zwischen 10:00 und 18:00 verschiedene Konzerte und Workshopformate für alle Altersgruppen bereit. Die Konzerte sind kostenpflichtig und bedürfen einer vorherigen Ticketbuchung. Die Teilnahme an den Workshops ist gratis; hierfür ist keine Reservierung im Vorfeld möglich. Bitte informieren Sie sich über die maximale Teilnehmerzahl einzelner Workshops auf der Website.

 

Die wohl universellste Instrumentengruppe überhaupt: Kein Stil und keine Kultur scheint ohne sie auszukommen. Die meisten nennen sie «Perkussion» oder «Schlagwerk». Und wenn man jedes Einzelne, das zu dieser Instrumentenfamilie gehört, beim Namen nennen wollte, dann würde man wohl schnell den Überblick verlieren. Eine immer noch stetig wachsende Musikinstrumentenfamilie, die jung wie alt von allen Seiten Zugänge eröffnet – der ideale Ausgangspunkt für das erste Themenwochenende des Education Departments der Philharmonie mit Konzerten, Workshops, Zuhörund Mitmachangeboten rund ums Schlagzeug, die Kinder und Familien in allen Sälen informieren und inspirieren…