Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen

Covid-19: Wichtige Informationen zu unseren Konzerten, weitere Infos

Vincent Debès

Bassposaune

Vincent Debès wurde in Straßburg geboren und lernte am Conservatoire National de Région seiner Heimatstadt, Posaune zu spielen. Später studierte er am Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse in Paris und schloss sein Studium mit Auszeichnung ab. Er war Bassposaunist im Pariser Orchestre des Concerts Lamoureux, anschließend im Orchestre National de l’Opéra de Lyon und gewann das Probespiel des Orchestre Philharmonique de Radio France in Paris. Vincent Debès ist ausgebildeter Lehrer für Posaune und unterrichtet Bassposaune in Frankreich und im Ausland, daneben gibt er Meisterkurse und tritt als Solist auf. Vincent Debès unterrichtet am Conservatoire de Luxembourg und hat seit 1992 die Stelle des Solo-Bassposaunisten des Orchestre Philharmonique du Luxembourg inne.

Photo: Eric Chenal Photo: Eric Chenal