Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen
 

Phil Live doheem

Während der letzten Wochen war es ungewöhnlich still in der Philharmonie, doch nun soll die Musik wieder Einzug halten; zumindest teilweise. Ab Freitag dem 8. Mai sind Live-Konzerte aus der Philharmonie gestreamt. Zusammen mit luxemburgischen Künstlern und Musikern des OPL wurde ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Ab Freitag dem 8. Mai werden wöchentlich Live Konzerte um 20 Uhr aus der Philharmonie auf facebook, youtube und unserer Internetseite gestreamt. Unter Berücksichtigung aller erforderlichen hygienischen Maßnahmen werden sowohl Solokünstler als auch kleine kammermusikalische Formationen auf den Bühnen der Philharmonie auftreten. Derzeit ist es noch nicht wieder möglich, Publikum im Hause zu begrüßen, doch sind die gestreamten Live-Konzerte ein erster Schritt. Wir freuen uns besonders, Luxemburgern und den in Luxemburg wohnhaften Künstlern eine Plattform zu bieten, unterschiedliche Genres abzudecken und, wie gewohnt, Konzerte in höchster musikalischer und technischer Qualität anbieten zu können.

Nächste Phil Live doheem Konzerte:

• Alena Baeva & Vadym Kholodenko
• Reis Demuth Wiltgen

Erlebe das nächste Phil Live doheem Konzert mit: Greg Lamy & Lionel Loueke / 29.05.2020 20:00

 

Phil Live doheem Konzerte

Phil Live doheem Konzert mit Bartleby Delicate 08.05.2020

Watch now on Facebook! Watch now on Facebook!

Das für den 18. März angesetzte Konzert des Singer-Songwriters war eines der ersten, die abgesagt werden mussten. Nicht nur uns freut es, das erste Live-Konzert gemeinsam mit Georges Goerens umzusetzen:„ Das Konzert in der Philharmonie war für mich ein Highlight in diesem Jahr und so hat es mich besonders getroffen, dass dieses abgesagt werden musste. Ohne Publikum zu spielen ist für mich nur schwer vorstellbar, da sich meine Musik an die Menschen richtet aber wir müssen über den Tellerrand hinausschauen und daher freue ich mich besonders, diese Serie an Konzerte eröffnen zu können. Es wird anders, aber es wird toll!“

Phil Live doheem Konzert mit Jean Muller 15.05.2020

Watch now on Facebook! Watch now on Facebook!

Luxembourg pianist Jean Muller shares an enchanting Chopin programme with us 🎹❤️ Maybe you'll recognize some beloved melody, or you might even discover your new favourite...

Phil Live doheem Konzert am 22.05.2020

Watch now on Facebook! Watch now on Facebook!

The Trio Yano Schwall Kravos reunites three musicians closely linked to the Philharmonie and the Orchestre Philharmonique du Luxembourg: Ryoko Yano has been playing the First Violin at the OPL since 2017. Cellist Anik Schwall used to be an intern at the OPL and now plays regularly with the orchestra. And last time pianist Zala Kravos performed at the Philharmonie was at a Fräiraim concert in 2019. We are very happy to have the three of them playing at the Philharmonie again, even under these special circumstances!