Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen

Discovery Nights | 1 Führung + 1 Apéro + 1 Konzert

Billy Hart Quartet featuring Ethan Iverson

featuring Ethan Iverson

29.09.2022 19:30 Uhr,

Salle de Musique de Chambre

add to calendar

Mark Turner tenor saxophone
Ethan Iverson piano
Ben Street double bass
Billy Hart drums

Auch wenn er seine Karriere an der Seite von Größen wie Otis Redding oder Wes Montgomery begann, ist Billy Hart weit davon entfernt, der Jazz-Vergangenheit anzugehören. Seit über 60 Jahren zählt er zu den gefragten Side-Men, ist Mitglied namhafter Formationen, wie jener von Herbie Hancock, aber auch passionierter Lehrer. Nun ist der amerikanische Schlagzeuger an der Spitze eines transgenerationellen Quartetts mit dem Saxophonisten Mark Turner, dem Pianisten Ethan Iverson und Ben Street am Kontrabass zu erleben. Am 29.09. kommt er erstmals in die Philharmonie. Bereits um 19:10 bietet die Salle de Musique de Chambre den Rahmen zur Begegnung bei einem Artist talk in englischer Sprache.

Karten

Preis
    Freie Platzwahl
  • 40
< 27 Jahre
    Freie Platzwahl
  • 24

(+352) 26 32 26 32
Kulturpass bienvenue!

Kulturpass bienvenue!

Liegt in der Vergangenheit

Abonnements

résonances

resonances
19:10, Salle de Musique de Chambre

Artist talk: Billy Hart in conversation with Francisco Sassetti (E)