Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen
  • Peter Brötzmann photo: Klaus Rudolph

    Peter Brötzmann
  • Heather Leigh & Peter Brötzmann photo: Hans van der Linden

    Heather Leigh & Peter Brötzmann

«Brötzmann & Leigh»

Late night improvisation session

18.11.2017 22:00 Uhr,

Espace Découverte

add to calendar

Peter Brötzmann saxophone
Heather Leigh pedal steel guitar

Wie kaum ein anderer hat Peter Brötzmann den Free Jazz in Europa geprägt. Seine Experimentierfreude, sein enormes Können und seine musikalische Radikalität machen seine Konzerte zu einem Erlebnis: Während er regungslos dasteht, explodieren brachial die Klänge seines Saxophons und das Instrument wird zum Teil seines Körpers. Zusammen mit der Pedal-Steel-Gitarristin Heather Leigh wird er auch Luxemburg aufmischen.

Kulturpass, bienvenue!

Dans le cadre de « how does it feel? − rainy days 2017»

Karten & Preise

Preis
Kat.I 15 EUR
Ermäßigter Preis
(<27 Jahre)
Kat.I 9 EUR

www.philharmonie.lu,
(+352) 26 32 26 32

Résonances

resonances
23:30, Espace Découverte

Artist talk after the concert: Peter Brötzmann and Heather Leigh in conversation with Lydia Rilling (E)

 

Medienpartner

Journal