Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen
Video
 
  • Chick Corea photo: Lynn Goldsmith

    Chick Corea
  • Chick Corea photo: Toshi Sakurai

    Chick Corea

Chick Corea Trio

26.04.2017 20:00 Uhr,

Grand Auditorium

add to calendar

Chick Corea Trio
Chick Corea piano
Eddie Gomez double bass
Brian Blade drums

Wollte man einen Überblick der außergewöhnlichen Karriere Chick Coreas schreiben, so würde sich das Ergebnis wie ein Auszug aus dem Buch der Rekorde lesen. 63 Mal für den Grammy nominiert, erhielt Corea den begehrten Preis tatsächlich 22 Mal. Er spielte an der Seite von Musikern wie Dizzy Gillespie, Sarah Vaughan, Herbie Hancock, Stanley Clarke, Gary Burton, Bobby McFerrin und natürlich Miles Davis, in dessen Band er mit 27 Jahren aufgenommen wurde. Seit mittlerweile mehr als einem halben Jahrhundert ist der US-amerikanische Pianist eine feste Größe in der Jazzszene. Er hat zur Entwicklung zahlreicher Stile beigetragen und war Ende der 1960er Jahre einer der Protagonisten der Entstehungsgeschichte des Fusion Jazz. Mit seiner unerschöpflichen jugendlichen Neugier blieb er immer Teil der Avant-Garde, sodass er « in Jahrzehnten ungebremster Kreativität mit seiner schlicht verblüffenden künstlerischen Produktion den Status der lebenden Legende erlangt» (All About Jazz) hat. Chick Corea ist ein eingefleischter Showman, der durch erfindungs- und farbenreiches, poetisches Spiel begeistert, ein einzigartiger und offener Künstler, getrieben von stetem Erneuerungsdrang.

Trier-Luxembourg

Bus-Shuttle zur Philharmonie für dieses Konzert:

Abfahrt an der Matthiasbasilika (Matthiasstr. 85, D-54290 Trier) jeweils eine Stunde und 15 Minuten vor Konzertbeginn.Fahrtdauer ca. 45 Minuten.Ein Kostenbeitrag von 3 € pro Person für die Hin- und Rückfahrt ist beim Busfahrer zu entrichten. Rückfahrt jeweils umgehend nach Konzertende.

Um Anmeldung wird gebeten unter
+49 (0) 651-96 68 64 32
shuttle@philharmonie.lu
www.philharmonie-shuttle.lu

Abonnements

Downloads

Karten & Preise

Preis
Kat. I 85 EUR
Kat. II 65 EUR
Kat. III 40 EUR
Ermäßigter Preis
(<27 Jahre)
Kat. I 51 EUR
Kat. II 39 EUR
Kat. III 24 EUR

www.philharmonie.lu,
(+352) 26 32 26 32

Liegt in der Vergangenheit

 

Medienpartner

RTL