Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen
  • Francesco Tristano photo: Ryuya Amao

    Francesco Tristano
  • Michel Portal photo: Jean-Marc Lubrano

    Michel Portal

Francesco Tristano with special guest Michel Portal

«Tokyo Stories»

09.11.2019 20:00 Uhr,

Grand Auditorium

add to calendar

Francesco Tristano piano, electronics
Special Guest:
Michel Portal bass clarinet

Hatte Franceso Tristano für den ersten Jahrgang der Reihe «Urban» eine digitale Stadtarchitektur auf der Basis von Bachs Goldberg-Variationen entstehen lassen, so beschreitet er in diesem Jahr die Pfade der Urbanität mit einer Liebeserklärung an die japanische Hauptstadt: «Tokyo Stories». Sein unverkennbarer Klaviersound wird dabei begleitet von Samples, die er in dieser Megacity eingefangen hat und vor allem von der Bassklarinette Michel Portals, Stargast an diesem 09.11. In der Vermischung von Miniaturkunst im berühmten Haiku-Stil und weitschweifender musikalischer Fresken nimmt der luxemburgische Pianist sein Publikum mit ins Land der aufgehenden Sonne.

Trier-Luxembourg

Bus-Shuttle zur Philharmonie für dieses Konzert:

Um Anmeldung wird gebeten unter
www.philharmonie-shuttle.lu

Karten

Preis
  • 45
  • 35
  • 25
< 27 Jahre
  • 27
  • 21
  • 15

Information & Billetterie,
(+352) 26 32 26 32

Liegt in der Vergangenheit

 

Unterstützt von