Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen
Video
 
  • Igudesman & Joo photo: Julia Wesely

    Igudesman & Joo

Igudesman & Joo «Big Nightmare Music» – Aventure+

31.01.2020 19:00 Uhr,

Grand Auditorium

add to calendar

Orchestre Philharmonique du Luxembourg
Igudesman & Joo
Aleksey Igudesman Leitung, Konzept, Violine, Schauspiel
Hyung-ki Joo Leitung, Konzept, Klavier, Schauspiel

Œuvres de Bach, Beethoven, Igudesman, Joo, Mozart, Rachmaninoff, Strauss, Vivaldi

Für das zweite «Aventure+» der Saison arbeitet das Orchestre Philharmonique du Luxembourg mit einer der haarsträubendsten Duo-Formationen der klassischen Musikwelt zusammen: Igudesman & Joo. Aus einem Geiger und einem Pianist bestehend, hat sich das Duo zum Ziel gesetzt, «die Leute mit Musik zum Lachen zu bringen, ohne die Musik selbst der Lächerlichkeit preiszugeben » (Le Figaro). Seit ihren gemeinsamen Tagen an der Yehudi Menuhin School, halten die beiden das Erbe der Truppe Monty Pythons hoch, aber ebenso jenes von Ionesco, Wilde und Shaw. Oder wie Hyung-ki Joo einmal trocken bemerkte: «In der Menuhin School haben wir uns eher auf die Literatur gestürzt als auf die Musik, deshalb bin ich auf der Geige wohl nie so recht vorangekommen!» Zwerchfellerschütterungen dürften hier garantiert sein.

Kulturpass, bienvenue!

Trier-Luxembourg

Bus-Shuttle zur Philharmonie für dieses Konzert:

Um Anmeldung wird gebeten unter
www.philharmonie-shuttle.lu

Karten

Preis
  • 50
  • 35
  • 25
Ermäßigter Preis
(<27 Jahre)
  • 30
  • 21
  • 15

Information & Billetterie,
(+352) 26 32 26 32

Abonnements