Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen
  • photo: Illustration: Marylène Schenck

«Les Neiges de l'Algarve / Der Schnee der Algarve»

Concert visuel sous les amandiers / Visuelles Konzert unter Mandelbäumen (5–10 ans/Jahre)

06.10.2017 10:00 Uhr,

Espace Découverte

add to calendar

Danças Ocultas
Artur Fernandes, Filipe Cal, Filipe Ricardo, Francisco Miguel accordéon diatonique
Roberta Ruggiero danse, comédie
Louis Terver jonglage, comédie
Lionel Ménard conception, mise en scène
Vanessa Vérillon scénographie
Pascal Laajili lumières
Sigrid Herfurth costumes, décors, accessoires

Auf einem Flohmarkt entdeckt eine Gruppe von Freunden ein Märchenbuch. Eine der Geschichten darin erzählt von einem König, der sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Liebste zum Lächeln zu bringen. Die Königin ist traurig. Sie vermisst die verschneite Landschaft ihres Heimatlandes. Doch wie soll der Herrscher eines sonnigen Reiches hier Abhilfe schaffen? Vier Akkordeonisten, eine Tänzerin und ein Jongleur bringen das portugiesische Volksmärchen auf die Bühne. Mit Alltagsgegenständen, wie man sie auf dem Flohmarkt finden würde, lassen sie das Königreich erstehen und schaffen es vielleicht sogar, es schneien zu lassen. Wer weiß? Mit ein bisschen Fantasie ist manches möglich…

Production Philharmonie Luxembourg
Dans le cadre de «atlântico»

Anmeldung

Liegt in der Vergangenheit

 
Sans Paroles