Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen
  • Lunch concert

    Lunch concert

«Lunch concert»

04.06.2019 12:30 Uhr,

Grand Auditorium

add to calendar

Nils Kohler clarinette
Cathy Krier piano

Camille Saint-Saëns: Sonate pour clarinette et piano op. 167
Francis Poulenc: Sonate pour clarinette et piano

Nach Jazz und symphonischem Repertoire kommt im letzten Lunchkonzert der Saison die Kammermusik zu Ehren. Auf dem Podium wird sich eine Formation einfinden, die zwar klein in ihrer Besetzung, aber groß im Hinblick auf ihre Begabungen ist. Der deutsche Klarinettist Nils Kohler und die luxemburgische Pianistin Cathy Krier, deren mitreißendes Spiel in der vergangenen Saison im Ciné-Concert «Amadeus Live» zu erleben war, widmen sich gänzlich dem französischen Repertoire. Die Sonate pour clarinette von Poulenc wurde erst nach dessen Tod aufgeführt, die Sonate von Saint-Saëns entstand ebenfalls an dessen Lebensende. Komponiert haben aber beide genussvolle Musik, von der man sich, bildlich gesprochen, gern mehr auf den Teller laden würde.

Le concert est gratuit et sans réservation. Restauration disponible sur place.

Karten

Entrée libre / Freier Eintritt / Free admission

Abonnements

 

Kooperation mit