Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen
  • Leonidas Kavakos photo: Marco Borggreve

    Leonidas Kavakos
  • Gustavo Gimeno photo: Johann Sebastian Haenel

    Gustavo Gimeno

OPL / Gimeno / Kavakos

02.06.2016 20:00 Uhr,

Grand Auditorium

add to calendar

Orchestre Philharmonique du Luxembourg
Gustavo Gimeno direction
Leonidas Kavakos violon

Johannes Brahms: Violinkonzert
Anton Bruckner: Symphonie N° 1

«Auch wenn Leonidas noch zu den jungen Interpreten gehört, spielt er doch schon viele Jahre weltweit in der ersten Liga. Ich bewundere ihn zutiefst: Man weiß, wie viel Kunst und Mühe dahintersteckt, aber es ist wundervoll, ihm ‹bei der Arbeit› zuzusehen – alles sieht so unglaublich leicht aus, die Geige scheint einfach zu seinem Körper dazuzugehören. Er hat einen wunderschönen, weit tragenden Ton und eine absolut präzise Intonation auch in den schwierigsten Passagen. Er ist eine wirkliche Referenz, ob für Mozart, Brahms, Bartók oder Korngold. Zugleich ist er ein sehr bescheidener Mensch voller Optimismus und Neugierde und strahlt eine ansteckende Musizierfreude aus. Ich bin sehr glücklich, dass wir hier mit einem der besten Musiker unserer Zeit gemeinsam musizieren.» (Gustavo Gimeno)

Kulturpass, bienvenue!

Ce concert sera enregistré par radio 100,7 et diffusé ultérieurement.

Trier-Luxembourg

Bus-Shuttle zur Philharmonie für dieses Konzert:

Um Anmeldung wird gebeten unter
www.philharmonie-shuttle.lu

Karten

Preis
  • 70
  • 50
  • 35
< 27 Jahre
  • 42
  • 30
  • 21

www.philharmonie.lu,
(+352) 26 32 26 32

Der online Verkauf ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Liegt in der Vergangenheit

Abonnements

Backstage

insideout
19:00, Salle de Musique de Chambre

OPL Inside Out (D)