Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen
  • Mikhail Pletnev photo: Harald Hoffmann, DG

    Mikhail Pletnev
  • Juraj Valčuha

    Juraj Valčuha

OPL / Valčuha / Pletnev

03.12.2015 20:00 Uhr,

Grand Auditorium

add to calendar

Orchestre Philharmonique du Luxembourg
Juraj Valčuha direction
Mikhail Pletnev piano

Sergueï Rachmaninov: Concerto pour piano et orchestre N° 2
Sergueï Rachmaninov: Symphonie N° 2

Kulturpass, bienvenue!

«Ein Konzert von Mikhaïl Pletnev lässt sich mit nichts vergleichen […]. Wenn er die Bühne betritt, langsam, mit baumelnden Armen, dann hat er die Haltung und den Ausdruck von jemandem, der eine Katastrophe zu verkünden hat. Doch im Allgemeinen ist Pletnev selbst schon eine gute Nachricht für die Musik. Dieser Preisträger des berühmten Tschaikowsky-Wettbewerbes in Moskau (1978, mit 21 Jahren) verfügt über eine überzeugende Technik, die ohne gestischen Schnickschnack auskommt» (Renaut Machard, Le Monde). Am 3. Dezember erweist er dem Orchestre Philharmonique du Luxembourg die Ehre mit Rachmaninovs Zweitem Klavierkonzert. Der große Rachmaninov-Abend unter Leitung von Juraj Valčuha (dem musikalischen Leiter des Symphonieorchesters von RAI) findet seine Fortsetzung mit der Zweiten Symphonie des Komponisten, die am 26. Januar 1908 in Sankt Petersburg das Licht der Öffentlichkeit erblickte, und deren Ausdruckskraft und minutiöse Instrumentation die wahrhafte Meisterschaft des ‹Romantikers› beweisen.

Ce concert sera enregistré par radio 100,7 et diffusé le 13 janvier 2016 dans le cadre de l’émission «Soirée philharmonique».

Trier-Luxembourg

Bus-Shuttle zur Philharmonie für dieses Konzert:

Abfahrt an der Matthiasbasilika (Matthiasstr. 85, D-54290 Trier) jeweils eine Stunde und 15 Minuten vor Konzertbeginn.Fahrtdauer ca. 45 Minuten.Ein Kostenbeitrag von 3 € pro Person für die Hin- und Rückfahrt ist beim Busfahrer zu entrichten. Rückfahrt jeweils umgehend nach Konzertende.

Um Anmeldung wird gebeten unter
+49 (0) 651-96 68 64 32
shuttle@philharmonie.lu
www.philharmonie-shuttle.lu

Abonnements

Downloads

Karten & Preise

Preis
Kat. I 70 EUR
Kat. II 50 EUR
Kat. III 35 EUR
Ermäßigter Preis
(<27)
Kat. I 42 EUR
Kat. II 30 EUR
Kat. III 21 EUR

www.philharmonie.lu,
(+352) 26 32 26 32

Der online Verkauf ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Liegt in der Vergangenheit

Backstage

insideout
19:00, Grand Auditorium

OPL Inside Out: Kornelia Bittmann im Gespräch mit Musikern des OPL (D/E)

 

Unterstützt von