Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen

Covid-19: Wichtige Informationen zu unseren Konzerten, weitere Infos

Video
 
  • photo: Sébastien Grébille

  • photo: Sébastien Grébille

  • photo: Sébastien Grébille

«Orchestramania»

Meet the Orchestre Philharmonique du Luxembourg. Discover the world of a symphony orchestra through concerts, workshops, encounters with musicians… For all ages

27.09.2014 15:45 Uhr,

Philharmonie Luxembourg

add to calendar

Der Besucheransturm war bemerkenswert bei der ersten «Orchestramania» vor einem Jahr: Erstmals konnte man einen Blick hinter die Kulissen des Orchesters werfen, schauen, wie eine Probe funktioniert, im Archiv stöbern, Musikinstrumente ausprobieren oder sogar selbst das OPL dirigieren.

Nach der Sommerpause 2014 lädt das OPL daher wieder einen Nachmittag und Abend lang zur «Orchestramania»: Unter der Leitung des designierten Chefdirigenten Gustavo Gimeno präsentieren Musiker und Team das Luxemburger Orchester mit zahlreichen Angeboten für Jung und Alt zum Zuhören und Mitmachen. Bei freiem Eintritt gibt es diesmal eine Kinderrallye, Workshops für verschiedene Altersgruppen (ab drei Jahren), Begegnungen mit den Musikern und ihren Instrumenten, verschiedenste Ensemble-Auftritte von Klassik bis Jazz, ein Publikumsgespräch mit Gustavo Gimeno sowie ein moderiertes Familienkonzert mit Musik von Johann Strauss (Sohn), Joaquín Rodrigo und Manuel de Falla zum Abschluss.

 

Karten

Entrée libre / Freier Eintritt / Free admission

Der online Verkauf ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Liegt in der Vergangenheit