Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen
  • Ensemble Vocal du Luxembourg photo: Thierry Frentz

    Ensemble Vocal du Luxembourg

«Petite Messe solennelle»

20.11.2018 20:00 Uhr,

Salle de Musique de Chambre

add to calendar

Ensemble Vocal du Luxembourg
Rosch Mirkes direction musicale
Marie-Christiane Nishimwe soprano
Ana Dimitriu alto
Vincent Lièvre-Picard ténor
Emmanuel Junk basse
Claude Weber piano
Paul Kayser harmonium

Luc Grethen: I will lift up mine eyes pour chœur et piano (création)
Gioacchino Rossini: Petite Messe solennelle

«Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen von welchen mir Hilfe kommt.» Dies ist der erste Vers des Psalms 121, der vom Komponisten Ende 2017 für vierstimmigen Chor mit Klavierbegleitung vertont wurde. Dieser Psalm Davids in der «King James Version» handelt vom großen Vertrauen in den Herrn, der einen behütet und einen nicht abgleiten lässt. Die Stimmung des Werkes ist demnach bedächtig, ausgeglichen und geprägt von einer lebensbejahenden und hoffnungsvollen Atmosphäre.

Kulturpass bienvenue!

En collaboration avec l'Ensemble Vocal du Luxembourg

Karten & Preise

Preis
Toutes catégories 25 EUR
Ermäßigter Preis
(<27)
Toutes catégories 15 EUR

www.philharmonie.lu,
(+352) 26 32 26 32

Liegt in der Vergangenheit