Jump to page content Skip to navigation

24.–26.06 Fräiraim Festival | 3 Days, 6 Stages, 60 Concerts, 600 Musicians, more here

 

Season 2022/23

 

It is our great pleasure to present our 2022/23 season programme to you, in happy anticipation of sharing with you the musical experiences it offers.

We hope that the new season will bring us back to pre-pandemic conditions, and we are delighted to announce even some innovation: our programme for young audiences will be enriched with three themed weekends dedicated to the subjects of «Percussion», «Christmas» and «Nature». The adult programme continues all the familiar series and also expands the series «Grandes voix» to encompass a cycle of masterwork operas in concert. Jazz lovers will find a new series entitled «Jazz Currents», tracing developments in the avant-garde jazz scene.

This season, Sir John Eliot Gardiner, Sir András Schiff and the Jazz at Lincoln Center Orchestra with Wynton Marsalis honour us by being Artists in residence, performing, among others, with the Orchestre Philharmonique du Luxembourg.

Discover the full programme by browsing our digital brochure. We wish you an unforgettable new season at the Philharmonie Luxembourg!

 
Discover the Season 2022/23 concerts

Discover the New Season

Browse our digital brochure:

 

2022/23 Subscription concerts / Series

As a subscriber, you can reserve tickets for your favourite concerts even before they officially go on sale, while also benefitting from a discount of at least 10% compared to individual ticket prices.

Download the subscription form here and return it to us via email to abos@philharmonie.lu or by mail.

Discover our Subscriptions
 

Artists in residence

Sir András Schiff

Sir John Eliot Gardiner

Jazz at Lincoln Center Orchestra with Wynton Marsalis

Festivals

 

Subscription concerts / Series 2022/23

As a subscriber, you can reserve tickets for your favourite concerts even before they officially go on sale, while also benefitting from a discount of at least 10% compared to individual ticket prices.

Download the subscription form here and return it to us via email to abos@philharmonie.lu or by mail.

Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen

Covid-19: Wichtige Informationen zu unseren Konzerten, weitere Infos

 

Saison 2022/23

 

Mit großer Freude stellen wir Ihnen das Programm für die Saison 2022/23 vor und freuen uns darauf, die dazugehörigen Musikerlebnisse mit Ihnen zu teilen.

Wir hoffen, dass wir in der neuen Saison zu einer ähnlichen Situation wie vor der Pandemie zurückkehren können und freuen uns, Ihnen einige Neuerungen vorstellen zu können: Das Programm für junges Publikum wird durch drei thematische Wochenenden ergänzt, die sich mit Percussion, Weihnachten und der Natur befassen. Das Programm für Erwachsene umfasst alle bisherigen Reihen, in Reihe «Grandes voix» bieten wir dabei eine Folge von konzertanten Aufführungen der Meisterwerke des Opernrepertoires an. Für Liebhaberinnen und Liebhaber des Jazz haben wir unser Programm weiterentwickelt und eine Reihe mit dem Titel «Jazz Currents» neu aufgelegt, die sich mit den eher avantgardistischen Tendenzen innerhalb der Szene befasst.

In dieser Saison beehren uns Sir John Eliot Gardiner, Sir András Schiff und das Jazz at Lincoln Center Orchestra with Wynton Marsalis mit einer Residenz, in deren Rahmen sie unter anderem mit dem Orchestre Philharmonique du Luxembourg auftreten werden.

Entdecken Sie unser gesamtes Programm, indem Sie unsere digitale Broschüre durchblättern.

Wir wünschen Ihnen eine unvergessliche neue Saison in der Philharmonie Luxembourg!

 
Endecken Sie die Saison 2022/23

Entdecken Sie die neue Saison

 

Stöbern Sie in unserer digitalen Broschüre:

 

Abonnements / Reihen 2022/23

Als Abonnent können Sie sicher sein, Ihre Lieblingskonzerte besuchen zu können, da Sie vor dem offiziellen Verkaufsstart Buchungen tätigen können und von einem zusätzlichen Rabatt von mindestens 10% auf den Preis im offenen Verkauf profitieren.

Laden Sie hier das Abonnementformular herunter und schicken Sie es ausgefüllt per E-Mail an abos@philharmonie.lu oder per Post zurück.

Entdecken Sie unsere Abonnements

Artists in residence

Sir András Schiff

Sir John Eliot Gardiner

Jazz at Lincoln Center Orchestra with Wynton Marsalis

Festivals

 

Abonnements / Reihen 2022/23

Als Abonnent können Sie sicher sein, Ihre Lieblingskonzerte besuchen zu können, da Sie vor dem offiziellen Verkaufsstart Buchungen tätigen können und von einem zusätzlichen Rabatt von mindestens 10% auf den Preis im offenen Verkauf profitieren.

Laden Sie hier das Abonnementformular herunter und schicken Sie es ausgefüllt per E-Mail an abos@philharmonie.lu oder per Post zurück.