Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen
Video
 
 
  • Tigran Hamasyan photo: Maeve Starn

    Tigran Hamasyan
  • Teddy Abrams

    Teddy Abrams

Tigran Hamasyan «La Création du monde» – Aventure+

22.11.2019 19:00 Uhr,

Grand Auditorium

add to calendar

Orchestre Philharmonique du Luxembourg
Teddy Abrams direction
Tigran Hamasyan piano
Jeremy Bruyère double bass
Arthur Hnatek drums

Darius Milhaud: La Création du monde
Igor Stravinsky: Concerto «Dumbarton Oaks»
Tigran Hamasyan: Lilac
Tigran Hamasyan: Longing
Tigran Hamasyan: Markos and Markos
Tigran Hamasyan: Road Song
Tigran Hamasyan: The Apple Orchard in Saghmosavanq

«An diesem Wunderkind beeindruckt nicht nur die Technik, sondern auch seine Art, buchstäblich in die Noten einzutauchen, sie an seinen Fingerspitzen zu halten und sie in einem atemberaubenden Ballett wirbeln zu lassen» (Le Figaro). Es war in der Tat ein umwerfendes Ballett, dessen das Publikum 2017 teilhaftig wurde, als Tigran Hamasyan nach Luxemburg gekommen war, um sein Album «An Ancient Observer» vorzustellen. Am 22.11. kehrt der armenische Pianist nun in die Philharmonie zurück: zum einen mit seinem Jazztrio – Seite an Seite mit dem Orchestre Philharmonique du Luxembourg – zur Aufführung mehrerer seiner Kompositionen, andererseits nach dem Konzert – aber weiterhin auf der Bühne des Grand Auditorium – in einem intimeren Soloformat.

Kulturpass, bienvenue!

Trier-Luxembourg

Bus-Shuttle zur Philharmonie für dieses Konzert:

Um Anmeldung wird gebeten unter
www.philharmonie-shuttle.lu

Karten

Preis
  • 50
  • 35
  • 25
Ermäßigter Preis
(<27 Jahre)
  • 30
  • 21
  • 15

Information & Billetterie,
(+352) 26 32 26 32

Abonnements