Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen
  • Helmut Lachenmann photo: Emilio Pomárico

    Helmut Lachenmann

trio recherche

28.11.2015 16:00 Uhr,

Salle de Musique de Chambre

add to calendar

trio recherche
Åsa Åkerberg violoncelle
Barbara Maurer alto
Melise Mellinger violon

Arnold Schönberg: String Trio op.45
Clemens Gadenstätter: Streichtrio II (friktion)
Philipp Maintz: Paysages nouveaux
Helmut Lachenmann: Streichtrio
Anton Webern: Streichtrio op. 20
Iannis Xenakis: Ikhoor

15:45
Georg Nussbaumer: Bogenübung. Die Pfeile des Heiligen Sebastian II
Roland Volk tir à l’arc, performance

Nach dem Konzert
Meet the artists

«Eines Zusammenseins mit Schönberg bei uns […] soll hier gedacht sein, bei dem er mir von seinem neuen, eben vollendeten Trio und den Lebenserfahrungen erzählte, die er in die Komposition hineingeheimnist habe, deren Niederschlag das Werk gewissermaßen sei. Er behauptete, er habe darin seine Krankheit und ärztliche Behandlung samt ‹male nurse›und allem übrigen dargestellt. Übrigens sei die Aufführung äußerst schwierig, ja fast unmöglich, oder nur für drei Spieler von Virtuosenrang möglich, dabei aber sehr dankbar vermöge außerordentlicher Klangwirkungen.» (Thomas Mann: Die Entstehung des Doktor Faustus)

Kulturpass, bienvenue!

Abonnements

Karten & Preise

Preis
Freie Platzwahl 15 EUR
Ermäßigter Preis
(<27 Jahre)
Freie Platzwahl 9 EUR

www.philharmonie.lu,
(+352) 26 32 26 32

Der online Verkauf ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Liegt in der Vergangenheit