Jump to page content Skip to navigation

Covid-19: Information regarding our concerts, more here

  • photo: Sébastien Grebille

Visitte fir die Jonk

Fir Famillen a Kanner am Alter vun 6 bis 12 Joer

22.01.2022 16:00,

Philharmonie, Künstlereingang
Luxembourg

add to calendar

Wie weess, wéi e Concert entsteet a wat eis d'Musek erzielt? Wat passéiert eigentlech alles hannert der Bün; wéi ass e Concertshaus opgebaut; a wéi engen Erausfuerderunge musse sech d'Musekerinnen an Museker stellen? Bei der guidéierter Visitt fir Famillje kritt dir Ablécker hannert Kulissen an erlieft spilleresch, wat alles gebraucht gëtt, fir e Concert op d'Bün ze bréngen.

Do you know how a concert comes to be, and what does music tell us? What actually happens backstage, what does the structure of a concert hall look like, and what challenges face the musicians? The Philharmonie’s Family Tours offer fascinating glimpses behind the scenes, and a playful view of all the things that are necessary to make a concert happen.

 

The artist entrance is located on the right side of the Philharmonie, behind the Billetterie entrance (see plan).

 

Please be reminded that the following rules apply anytime you are inside the Philharmonie:

* You must wear a facemask anytime you are inside the Philharmonie.

* Please keep a minimum distance of two metres from other visitors at all times.

This guided tour takes place under the CovidCheck 2G+ regulations (vaccinated or recovered) for visitors aged 12 years and 2 months and up. The CovidCheck 3G+ rule applies only for visitors aged over 12 years and two months and under 19 and neither vaccinated nor recovered: (a negative Covid-19 test in accordance to Luxembourgish law which is valid on the day of the concert is also accepted). For further information, click here

Tickets

Regular price
  • 10
Reduced price
(<27 years)
  • 6

Réservez vos tickets en ligne jusqu’à une heure avant le début la visite.
Get your tickets until an hour before the visit.
Buchen Sie Ihre Tickets bis zu einer Stunde vor der Visite.

Has already taken place

Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen

Covid-19: Wichtige Informationen zu unseren Konzerten, weitere Infos

  • photo: Sébastien Grebille

Visitte fir die Jonk

Fir Famillen a Kanner am Alter vun 6 bis 12 Joer

22.01.2022 16:00 Uhr,

Philharmonie, Künstlereingang
Luxembourg

add to calendar

Wie weess, wéi e Concert entsteet a wat eis d'Musek erzielt? Wat passéiert eigentlech alles hannert der Bün; wéi ass e Concertshaus opgebaut; a wéi engen Erausfuerderunge musse sech d'Musekerinnen an Museker stellen? Bei der guidéierter Visitt fir Famillje kritt dir Ablécker hannert Kulissen an erlieft spilleresch, wat alles gebraucht gëtt, fir e Concert op d'Bün ze bréngen.

Wer weiß, wie ein Konzert entsteht, und was sagt uns die Musik? Was passiert eigentlich alles backstage; wie ist ein Konzerthaus aufgebaut; und welchen Herausforderungen stellen sich die Musiker/innen? Bei den Familienführungen der Philharmonie erhalten Sie spannende Einblicke hinter die Kulissen und erleben spielerisch, was alles notwendig ist, um ein Konzert auf die Bühne zu bringen.

 

Der Künstlereingang befindet sich auf der rechten Seite der Philharmonie, hinter dem Zugang zur Billetterie (s. Plan).

 

Wir möchten Sie daran erinnern, dass folgende Regeln während Ihres Aufenthaltes inder Philharmonie zu beachten sind:
* Bei Ihrem Aufenthalt in der Philharmonie müssen Sie eine Maske tragen.
* Wir bitten Sie, zu jedem Zeitpunkt den Mindestabstand von zwei Metern zu anderen Besuchern einzuhalten.

Dieses Führung findet unter dem Reglement von CovidCheck 2G+ (geimpft oder genesen) für Besucher ab 12 Jahren und 2 Monaten. Die CovidCheck 3G+-Regel gilt ausschließlich für Besucher zwischen 12 Jahren und zwei Monaten und weniger als 19 Jahren (auch ein negativer Covid-19-Test gemäß luxemburgischen Recht mit Gültigkeit am Tag des Konzertes wird anerkannt). Weitere Informationen

Karten

Preis
  • 10
Ermäßigter Preis
(<27 Jahre)
  • 6

Réservez vos tickets en ligne jusqu’à une heure avant le début la visite.
Get your tickets until an hour before the visit.
Buchen Sie Ihre Tickets bis zu einer Stunde vor der Visite.

Liegt in der Vergangenheit