Jump to page content Skip to navigation

Covid-19: Information regarding our concerts, more here

Video
 
  • Whoops whoop(s) ! photo: Bart Grietens

    Whoops whoop(s) !

«Whoop whoop(s)!»

Spectacle musical (5–9 ans)

08.05.2022 11:00, 15:00 & 17:00,

Espace Découverte

add to calendar

Oorkaan Ensemble
Caecilia Thunnissen, Yorick Stam mise en scène
Morgana Machado Marques décors
Esra Copur costumes

WHAT DOES “TOGETHER” SOUND LIKE?


First a fast-flying gush of wind in blue. Then a silver champion made of paper. Next, a yellow fellow full of spells and last, a red and rebel lady wearing stripes. Oh, and there’s Guy! How will that end? If they unite their special powers, a once-in-a-hundred-and-four-year event will create the world anew. Music fills your ears. It comes closer. Four musicians are playing happily, hopingly, stumblingly. They are celebrating something, together. Because they’re together, they’re in a festive mood! 


The newly founded Oorkaan Ensemble consists of four top musicians. They combine different cultures and musical traditions, all in one staged concert. The story they tell is based on the music they play. In this case, that’s quite a journey! Ending, like all stories that are worthwhile, with a party!
«Whoop Whoop(s)!», co-directed by Caecilia Thunnissen (winner of the 2020 YAMAward) and Yorick Stam, is a dashing staged concert for kids aged 5 to 9 years old. It’s filled with sounds you might (not) know, movement and humour.

Production Oorkaan

Tickets

Children
    All categories
  • 12
Adults
    All categories
  • 18

www.philharmonie.lu,
(+352) 26 32 26 32
Kulturpass Bienvenue!

Has already taken place

Subscription

 
Sans Paroles

Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen

Covid-19: Wichtige Informationen zu unseren Konzerten, weitere Infos

Video
 
  • Whoops whoop(s) ! photo: Bart Grietens

    Whoops whoop(s) !

«Whoop whoop(s)!»

Spectacle musical (5–9 ans)

08.05.2022 11:00, 15:00 & 17:00 Uhr,

Espace Découverte

add to calendar

Oorkaan Ensemble
Caecilia Thunnissen, Yorick Stam mise en scène
Morgana Machado Marques décors
Esra Copur costumes

WELCHEN KLANG HAT “GEMEINSAMKEIT”?


Zuerst ein zackiger, mächtig blasender, blauer Wind. Dann ein silberner Champion, stark wie Papier. Dann ein gelber Geselle voller Geheimnisse und schließlich eine drängende Dame, eine rote Rebellin. Oh, und Guy ist auch noch mit von der Partie! Wie das wohl ausgehen wird? Wenn sie ihre besonderen Kräfte zusammennehmen, wird eine neue Welt entstehen, sowas kommt bekanntlich nur alle einhundertvier Jahre mal vor! Musik findet ihren Weg in Dein Ohr. Sie kommt näher. Vier Musiker_innen spielen Vergnügtes, Verträumtes, Vertracktes. Gemeinsam haben sie etwas zu feiern. Und weil sie gemeinsam muszieren, sind sie allerbester Laune!


Das neu gegründete Oorkaan Ensemble besteht aus vier Musiker_innen der Extraklasse. Sie haben verschiedene kulturelle Hintergründe und stehen für unterschiedliche musikalische Traditionen. Im inszenierten Konzert erzählen sie durch die sie Musik, die sie spielen, eine Geschichte. Hier gilt einmal mehr: “Der Weg ist das Ziel!”. Und wie in jeder vernünftigen Geschichte gibt es am Ende ein großes Fest!
Whoop Whoop(s)!, das von Caecilia Thunnissen (Gewinnerin des YAMAward 2020) und Yorick Stam gemeinsam inszeniert wurde,  ist ein mitreißendes Spektakel für alle Menschen von 5 bis 9 Jahren, gerne auch im Familienkreis. Es ist voller Humor, reich an Bewegung und an Klängen, die einem vertraut vorkommen könnten, oder eben auch nicht…

Production Oorkaan

Karten

Kinder
    Alle Kategorien
  • 12
Erwachsene
    Alle Kategorien
  • 18

www.philharmonie.lu,
(+352) 26 32 26 32
Kulturpass Bienvenue!

Liegt in der Vergangenheit

Abonnements

 
Sans Paroles