Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen

Discovery Nights | 1 Führung + 1 Apéro + 1 Konzert

Youssou N'Dour

& Le Super Étoile de Dakar

10.11.2022 20:00 Uhr,

Grand Auditorium

add to calendar

Youssou N'Dour vocals
Abdoulaye Lo drums
Thierno Sarr bass
Babacar Faye, El Hadji Omar Faye percussion
Assane Thiam tama talking drum
Ibrahima Cisse, Moustapha Baidy Faye keyboards
Pape Oumar Ngom, Mamadou Mbaye, Moustapha Gaye guitar
Pascale Kameni Kamga, Birame Dieng backing vocals
Alain Oyono saxophone
Moussa Sonko dance, percussion

Youssou N’Dour wird oft als die Stimme des Senegal schlechthin bezeichnet und hat seinen tanzbaren Stil auf die Bühnen rund um den Globus exportiert. Der Sänger, Textdichter und Komponist wird am 10.11. zum ersten Mal in die Philharmonie kommen und dort live für den kulturellen Dialog eintreten, den er seit über vierzig Jahren propagiert. Er kämpfte für die Freilassung von Nelson Mandela, setzte sich für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen ein und war 2012 für kurze Zeit Kulturminister seines Landes. Der Musiker ist nach wie vor ein Beispiel dafür, dass Talent und bedächtige Hartnäckigkeit die Türen zur ganzen Welt zu öffnen vermögen.

Trier-Luxembourg

Bus-Shuttle zur Philharmonie für dieses Konzert:

Um Anmeldung wird gebeten unter
www.philharmonie-shuttle.lu

Karten

Preis
  • 65
  • 45
  • 30
< 27 Jahre
  • 39
  • 27
  • 18

(+352) 26 32 26 32

Kulturpass bienvenue!

Liegt in der Vergangenheit

Abonnements

 

Unterstützt von

Medienpartner

RTL