Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen

Covid-19: Wichtige Informationen zu unseren Konzerten, weitere Infos

COVID-19: Absage der Konzerte bis einschließlich 15. Dezember

 

Den angekündigten zum 25.11.2020 aktualisierten Maßnahmen der Regierung zum Schutz gegen das Coronavirus folgend, werden alle Konzerte in der Philharmonie ab sofort bis einschließlich 15.12.2020 abgesagt.

Die betroffenen Kunden werden wir persönlich mit detaillierten Informationen zum jeweiligen Konzert und zu Rückerstattungen kontaktieren. Das Team der Philharmonie ist bemüht, alle Anfragen und Rückerstattungen schnellstmöglich zu bearbeiten, bittet aber um Verständnis, dass dies dennoch einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir werden die Kunden und die Öffentlichkeit selbstverständlich informieren, falls die Situation auch über den 15. Dezember hinaus zu Veränderungen im Veranstaltungsbetrieb führen sollte.

Wie bereits im Frühjahr, werden die Musiker des OPL und das gesamte Team der Philharmonie auch in den kommenden Wochen bemüht sein, über die digitalen Kanäle mit allen interessierten Musikliebhabern in Kontakt zu bleiben und ein abwechslungsreiches Programm zur Verfügung zu stellen.

Rückerstattungsbedingungen von aufgrund des Coronavirusʼ abgesagten Konzerten

Das gesamte Team der Philharmonie steht Ihnen auch in dieser Zeit, die uns alle im Alltag vor neue Herausforderungen stellt, aus gebührender Entfernung zur Seite.

Sie erreichen unsere Information & Billetterie unter folgender Adresse: tickets@philharmonie.lu.

  • Saison 2020/21 - Rückerstattung von im freien Verkauf erworbenen Tickets

    Wenn Sie Ihr(e) Tickets im freien Verkauf über unsere Internetseite oder direkt bei unserer Information & Billetterie erworben haben, erfolgt die Rückerstattung über einen Gutschein in Höhe des Wertes Ihres/r im freien Verkauf erworbenen Tickets. Falls Sie Tickets für mehrere Veranstaltungen im Absagezeitraum gebucht hatten, erhalten Sie für jedes Konzert eine gesonderte Nachricht.

    Den Gutschein können Sie bis zum 31.12.2021 beim Kauf von Karten für alle Konzerte und Abonnements der Philharmonie einlösen.

    Alternativ haben Sie selbstverständlich auch das Recht, sich die Ticketkosten in voller Höhe erstatten zu lassen. Hierfür bitten wir Sie, das Formular, das wir Ihnen per E-Mail oder Post zukommen lassen, auszufüllen und uns zusammen mit dem entsprechenden Gutschein vor dem 31.01.20201an die E-Mail-Adresse remboursement@philharmonie.lu oder unsere Postadresse zu schicken. Der Gutschein verliert damit seine Gültigkeit. Wir bitten um Verständnis, dass insbesondere Rückvergütungen per Banküberweisung einige Wochen in Anspruch nehmen.

  • Erstattung von im Rahmen eines Abonnements erworbenen Tickets

    Den Wert des/r von Ihnen im Rahmen eines Abonnements gekauften Tickets schreiben wir Ihnen auf Ihrem Kundenkonto gut. Sie können diesen für zukünftige Ticket- und Abonnementkäufe verwenden, indem Sie Kontakt mit unserer Information & Billetterie aufnehmen.

    Alternativ haben Sie selbstverständlich auch das Recht, sich die Ticketkosten in voller Höhe erstatten zu lassen. Laden Sie dafür bitte dieses Formular herunter, füllen Sie es aus und schicken Sie es vor dem 31.07.2020 an remboursement@philharmonie.lu. Wir bitten um Verständnis, dass insbesondere Rückvergütungen per Banküberweisung einige Wochen in Anspruch nehmen.

photo: Wade Zimmerman photo: Wade Zimmerman

Information & Billetterie

Für Fragen steht Ihnen das Team der Billetterie selbstverständlich gern unter der Telefonnummer (+352) 26 32 26 32 von Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr sowie per Email unter tickets@philharmonie.lu zur Verfügung.