Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen

COVID-19: Informationen zu unseren Konzerten

Infolge der aktuellen Krisensituation, die wir aktuell aufgrund des Coronavirus durchlaufen, wurden alle Aktivitäten der Philharmonie bis zum Ende der Saison 2019/20 abgesagt. Dies betrifft alle Konzerte, Workshops, Führungen für Besuchergruppen und andere Veranstaltungen

Alle betroffenen Kunden werden wir persönlich mit detaillierten Informationen zum jeweiligen Konzert und zu Rückerstattungen kontaktieren. Rückzahlungen werden voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen, daher möchten wir Sie freundlich um Ihre Geduld bitten.

Wir werden Sie selbstverständlich informieren, falls die Situation auch über diesen Zeitpunkt hinaus zu Veränderungen im Veranstaltungsbetrieb führen sollte.

Wir bitten um Ihr Verständnis, bedanken uns für Ihre Unterstützung und hoffen, Sie bald wieder bei uns in der Philharmonie begrüßen zu dürfen!

Ihr Philharmonie-Team

am 16.04.2020

Information & Billetterie

Das gesamte Team der Philharmonie steht Ihnen auch in dieser Zeit, die uns alle im Alltag vor neue Herausforderungen stellt, aus gebührender Entfernung zur Seite.

Sie erreichen unsere Information & Billetterie unter folgender Adresse: tickets@philharmonie.lu.

Rückerstattungsbedingungen von aufgrund des Coronavirusʼ abgesagten Konzerten

  • Rückerstattung von im freien Verkauf erworbenen Tickets

    Wenn Sie Ihr(e) Tickets im freien Verkauf über unsere Internetseite oder direkt bei unserer Information & Billetterie erworben haben, erfolgt die Rückerstattung über einen Gutschein in Höhe des Wertes Ihres/r im freien Verkauf erworbenen Tickets. Falls Sie Tickets für mehrere Veranstaltungen im Absagezeitraum gebucht hatten, erhalten Sie für jedes Konzert eine gesonderte Nachricht.

    Den Gutschein können Sie bis zum 30.06.2021 beim Kauf von Karten für alle Konzerte und Abonnements der Philharmonie einlösen.

    Alternativ haben Sie selbstverständlich auch das Recht, sich die Ticketkosten in voller Höhe erstatten zu lassen. Hierfür bitten wir Sie, das Formular, das wir Ihnen per E-Mail oder Post zukommen lassen, auszufüllen und uns zusammen mit dem entsprechenden Gutschein vor dem 31.07.2020 an die E-Mail-Adresse remboursement@philharmonie.lu oder unsere Postadresse zu schicken. Der Gutschein verliert damit seine Gültigkeit. Wir bitten um Verständnis, dass insbesondere Rückvergütungen per Banküberweisung einige Wochen in Anspruch nehmen.

  • Erstattung von im Rahmen eines Abonnements erworbenen Tickets

    Den Wert des/r von Ihnen im Rahmen eines Abonnements gekauften Tickets schreiben wir Ihnen auf Ihrem Kundenkonto gut. Sie können diesen für zukünftige Ticket- und Abonnementkäufe verwenden, indem Sie Kontakt mit unserer Information & Billetterie aufnehmen.

    Alternativ haben Sie selbstverständlich auch das Recht, sich die Ticketkosten in voller Höhe erstatten zu lassen. Laden Sie dafür bitte dieses Formular herunter, füllen Sie es aus und schicken Sie es vor dem 31.07.2020 an remboursement@philharmonie.lu. Wir bitten um Verständnis, dass insbesondere Rückvergütungen per Banküberweisung einige Wochen in Anspruch nehmen.

photo: Wade Zimmerman photo: Wade Zimmerman