Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen

Covid-19: Wichtige Informationen zu unseren Konzerten, weitere Infos

 

Ticketinformation

Philharmonie - Information & Billetterie

1, Place de l’Europe
L-1499 Luxembourg

Tél: (+352) 26 32 26 32 (Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00)
Fax: (+352) 26 32 26 33

E-Mail: tickets@philharmonie.lu

Die Räumlichkeiten der Information & Billetterie in der Philharmonie bleiben für die Öffentlichkeit geschlossen. Aber das gesamte Team beantwortet Ihre Fragen gerne telefonisch unter (+352) 26 32 26 32 (Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00) oder per E-Mail.

Saison & Abonnements 2020/21

In der aktuellen Situation ist allerdings leider noch nicht garantiert, welche Rahmenbedingungen für die Durchführung von Veranstaltungen sowie den Betrieb von Orchestern gelten werden und welche Einschränkungen der Reisefreiheit von internationalen Künstlern und Orchestern gegebenenfalls zu beachten sind, so dass es daher eventuell zur Absage einzelner Veranstaltungen oder zu Einschränkungen bei der maximal zulässigen Zuschauerzahl kommen kann.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass Sie, anders als gewohnt, zum jetzigen Zeitpunkt ausnahmsweise noch keine Abonnements buchen können. 

Um bestmöglich auf aktuelle Entwicklungen reagieren und die Situation falls nötig entspannen zu können, bieten wir keine Abonnements an. So können wir unser Angebot und die Sitzkapazität der Säle so flexibel wie möglich an die aktuelle Lage anpassen. Für alle Konzerte in dieser Zeit können Sie Tickets im freien Verkauf erwerben.

FAQ: Wissenswertes zur Saison 2020/21

  • COVID-19: Wichtige Informationen zu unseren Konzerten

    Hier finden Sie Informationen zum aktualisierten Programm, Ticketverkauf ebenso wie zu den für ihren Philharmoniebesuch geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen sowie weitere praktische Hinweise.

  • Ich bin Abonnent der Saison 2019/20 und möchte Karten für die Saison 2020/21 kaufen, wie muss ich vorgehen?

    Um bestmöglich auf aktuelle Entwicklungen reagieren und die Situation falls nötig entspannen zu können, bieten wir  keine Abonnements an. So können wir unser Angebot und die Sitzkapazität der Säle so flexibel wie möglich an die aktuelle Lage anpassen. Für alle Konzerte in dieser Zeit können Sie Tickets im freien Verkauf erwerben.

    Als Abonnent der Saison 2019/20, sichern wir Ihnen jedoch folgende Vorteile zu:
    • ein Vorkaufsrecht auf die Karten im freien Verkauf, eine Woche vor offiziellem Verkaufsbeginn
    • eine Garantie Ihrer aktuellen Sitzplätze beim nächsten Abonnementkauf.

    Sie die Karten für Konzerte im September und Oktober wie folgt erwerben:
    • Online über einen Link, den wir Ihnen kurz vor Verkaufsbeginn zukommen lassen
    • Telefonisch unter (+352) 26 32 26 32
    • Per E-Mail unter tickets@philharmonie.lu

  • Sind die Abonnementformulare am Ende der Saisonbroschüre 2020/21 noch gültig?

    In der aktuellen Situation ist allerdings leider noch nicht garantiert, welche Rahmenbedingungen für die Durchführung von Veranstaltungen sowie den Betrieb von Orchestern gelten werden und welche Einschränkungen der Reisefreiheit von internationalen Künstlern und Orchestern gegebenenfalls zu beachten sind, so dass es daher eventuell zur Absage einzelner Veranstaltungen oder zu Einschränkungen bei der maximal zulässigen Zuschauerzahl kommen kann. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass Sie, anders als gewohnt, zum jetzigen Zeitpunkt ausnahmsweise noch keine Abonnements buchen können.

    Wir möchten Sie daher bitten, uns die Bestellformulare am Ende dieser Broschüre nicht zurück zu senden. In der Tat sind diese Formulare nicht mehr gültig, die neuen Formulare werden wir Ihnen Ende August zuschicken. 

Diese Liste wird regelmäßig ergänzt.

Freier Kartenverkauf in der Philharmonie

Der freie Verkauf für Abonnementkonzerte findet in der Regel zwei Monate vor dem jeweiligen Konzerttermin statt. (Ausnahme: Fällt der Verkaufsbeginn auf ein Wochenende, einen Feiertag oder in die Schulferien, wird er verlegt). 

Das genaue Datum wird auf unserer Website und im jeweiligen Monatsprogramm veröffentlicht. Der Kartenverkauf beginnt jeweils um 10:00 Uhr.

Sobald der freie Kartenverkauf beginnt, können Sie im Rahmen der zur Verfügung stehenden Plätze auf folgenden Wegen Karten erhalten:

  • auf dieser Website

    In wenigen Schritten auf dieser Website

    • gleichzeitig für mehrere Konzerte Tickets kaufen
    • Online-Platzwahl
    • sichere Transaktion (SSL-Verschlüsselung, 128 Bit)
    • Bezahlung mit Kreditkarte
    • Tickets selbst ausdrucken («Print at home ticket»)

  • Telefon

    Die Räumlichkeiten der Information & Billetterie in der Philharmonie bleiben für die Öffentlichkeit geschlossen. Aber das gesamte Team beantwortet Ihre Fragen gerne telefonisch unter (+352) 26 32 26 32 (Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00).

  • Vor Ort

    Vor Ort im Kartenbüro der Philharmonie
    • individueller Service (Programm- und Platzwahl)
    • Bezahlung per Kredit- oder Debit-Karte (VPAY) sowie bar
    • Reservierung für die meisten Konzerte. Bei ausgewählten Konzerten behält sich die Philharmonie das Recht auf sofortige Bezahlung vor. Reservierungen, die 5 Werktage vor dem Konzertdatum noch nicht bezahlt sind, werden automatisch storniert und gehen in den Verkauf zurück.
    • Auf Anfrage werden Ihnen bezahlte Karten gegen eine Gebühr von 3 € per Post zugesandt

  • Ermäßigung (< 27 Jahre)

    Die Philharmonie gewährt Jugendlichen, die noch nicht 27 Jahre alt sind, gegen Vorlage des Personalausweises 40% Ermäβigung auf die Preise im freien Verkauf. Schriftlichen Bestellungen ist eine Kopie des Dokuments beizulegen. Ein gültiger Ausweis ist mit der Karte am Saaleingang bereitzuhalten.

  • Gruppen & Schulklassen

    Kontakte für weitere Informationen:

    • Gruppen: (+352) 26 32 26 32, info@philharmonie.lu
    • Schulklassen: (+352) 26 02 27-210, p.sanctuari@philharmonie.lu

  • Geschenkgutschein

    Verschenken Sie einen Geschenkgutschein, der eine freie Programmauswahl ermöglicht. Sie können Ihre  Glückwünsche auf dem Geschenkgutschein individuell gestalten und entscheiden selbst über seinen Wert. Der
    Geschenkgutschein ist ein Jahr lang gültig und kann bei allen Veranstaltungen der Philharmonie eingelöst werden, nicht jedoch bei solchen anderer Veranstalter.

Rückerstattungsbedingungen von aufgrund des Coronavirusʼ abgesagten Konzerten

Das gesamte Team der Philharmonie steht Ihnen auch in dieser Zeit, die uns alle im Alltag vor neue Herausforderungen stellt, aus gebührender Entfernung zur Seite.

Sie erreichen unsere Information & Billetterie unter folgender Adresse: tickets@philharmonie.lu.

  • Rückerstattung von im freien Verkauf erworbenen Tickets

    Wenn Sie Ihr(e) Tickets im freien Verkauf über unsere Internetseite oder direkt bei unserer Information & Billetterie erworben haben, erfolgt die Rückerstattung über einen Gutschein in Höhe des Wertes Ihres/r im freien Verkauf erworbenen Tickets. Falls Sie Tickets für mehrere Veranstaltungen im Absagezeitraum gebucht hatten, erhalten Sie für jedes Konzert eine gesonderte Nachricht.

    Den Gutschein können Sie bis zum 31.12.2021 beim Kauf von Karten für alle Konzerte und Abonnements der Philharmonie einlösen.

    Alternativ haben Sie selbstverständlich auch das Recht, sich die Ticketkosten in voller Höhe erstatten zu lassen. Hierfür bitten wir Sie, das Formular, das wir Ihnen per E-Mail oder Post zukommen lassen, auszufüllen und uns zusammen mit dem entsprechenden Gutschein vor dem 31.01.2021an die E-Mail-Adresse remboursement@philharmonie.lu oder unsere Postadresse zu schicken. Der Gutschein verliert damit seine Gültigkeit. Wir bitten um Verständnis, dass insbesondere Rückvergütungen per Banküberweisung einige Wochen in Anspruch nehmen.

  • Gültigkeit der Gutscheine verlängert bis 31.12.2021

    Infolge der aktuellen Situation verlängern wir die Gültigkeit aller seit März 2020 aufgrund von Covid-19 bedingter Absagen ausgehändigten Gutscheine bis zum 31.12.2021.

  • Erstattung von im Rahmen eines Abonnements erworbenen Tickets

    Den Wert des/r von Ihnen im Rahmen eines Abonnements gekauften Tickets schreiben wir Ihnen auf Ihrem Kundenkonto gut. Sie können diesen für zukünftige Ticket- und Abonnementkäufe verwenden, indem Sie Kontakt mit unserer Information & Billetterie aufnehmen.

    Alternativ haben Sie selbstverständlich auch das Recht, sich die Ticketkosten in voller Höhe erstatten zu lassen. Laden Sie dafür bitte dieses Formular herunter, füllen Sie es aus und schicken Sie es vor dem 31.07.2020 an remboursement@philharmonie.lu. Wir bitten um Verständnis, dass insbesondere Rückvergütungen per Banküberweisung einige Wochen in Anspruch nehmen.