Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen
 

Ticketinformation

Philharmonie - Information & Billetterie

1, Place de l’Europe
L-1499 Luxembourg

Tél: (+352) 26 32 26 32
Fax: (+352) 26 32 26 33

E-Mail: tickets@philharmonie.lu

Das Kartenbüro («Information & Billetterie») ist montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr (werktags) geöffnet.
Die Abendkasse öffnet generell eine Stunde vor Konzertbeginn. Bei Kinderkonzerten öffnet die Kasse 30 Minuten vor der Veranstaltung.

 

Rückerstattungsbedingungen von aufgrund des Coronavirusʼ abgesagten Konzerten

Das gesamte Team der Philharmonie steht Ihnen auch in dieser Zeit, die uns alle im Alltag vor neue Herausforderungen stellt, aus gebührender Entfernung zur Seite.

Sie erreichen unsere Information & Billetterie unter folgender Adresse: tickets@philharmonie.lu.

  • Rückerstattung von im freien Verkauf erworbenen Tickets

    Wenn Sie Ihr(e) Tickets im freien Verkauf über unsere Internetseite oder direkt bei unserer Information & Billetterie erworben haben, erfolgt die Rückerstattung über einen Gutschein in Höhe des Wertes Ihres/r im freien Verkauf erworbenen Tickets. Falls Sie Tickets für mehrere Veranstaltungen im Absagezeitraum gebucht hatten, erhalten Sie für jedes Konzert eine gesonderte Nachricht.

    Den Gutschein können Sie bis zum 30.06.2021 beim Kauf von Karten für alle Konzerte und Abonnements der Philharmonie einlösen.

    Alternativ haben Sie selbstverständlich auch das Recht, sich die Ticketkosten in voller Höhe erstatten zu lassen. Hierfür bitten wir Sie, das Formular, das wir Ihnen per E-Mail oder Post zukommen lassen, auszufüllen und uns zusammen mit dem entsprechenden Gutschein vor dem 31.07.2020 an die E-Mail-Adresse remboursement@philharmonie.lu oder unsere Postadresse zu schicken. Der Gutschein verliert damit seine Gültigkeit. Wir bitten um Verständnis, dass insbesondere Rückvergütungen per Banküberweisung einige Wochen in Anspruch nehmen.

  • Erstattung von im Rahmen eines Abonnements erworbenen Tickets

    Den Wert des/r von Ihnen im Rahmen eines Abonnements gekauften Tickets schreiben wir Ihnen auf Ihrem Kundenkonto gut. Sie können diesen für zukünftige Ticket- und Abonnementkäufe verwenden, indem Sie Kontakt mit unserer Information & Billetterie aufnehmen.

    Alternativ haben Sie selbstverständlich auch das Recht, sich die Ticketkosten in voller Höhe erstatten zu lassen. Laden Sie dafür bitte dieses Formular herunter, füllen Sie es aus und schicken Sie es vor dem 31.07.2020 an remboursement@philharmonie.lu. Wir bitten um Verständnis, dass insbesondere Rückvergütungen per Banküberweisung einige Wochen in Anspruch nehmen.

Abonnements bestellen

Als Abonnent sichern Sie sich Karten für Ihre Lieblingskonzerte, werden frühzeitig platziert und erhalten einen Sonderrabatt von 10% auf die Preise im freien Verkauf. Außerdem können Sie Ihr Abonnement von Saison zu Saison erneuern.

 

Abonnements 2020/21

Das Konzertleben in Luxemburg wird in der kommenden Saison wieder beginnen und zur gewohnten Intensität und Vielfalt zurückkehren. Darauf ist die Philharmonie Luxembourg gut vorbereitet, und wir freuen uns, Ihnen das für die Saison 2020/21 geplante Programm vorstellen zu können.

In der aktuellen Situation ist allerdings leider noch nicht garantiert, welche Rahmenbedingungen für die Durchführung von Veranstaltungen sowie den Betrieb von Orchestern gelten werden und welche Einschränkungen der Reisefreiheit von internationalen Künstlern und Orchestern gegebenenfalls zu beachten sind, so dass es daher eventuell zur Absage einzelner Veranstaltungen oder zu Einschränkungen bei der maximal zulässigen Zuschauerzahl kommen kann.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass Sie, anders als gewohnt, zum jetzigen Zeitpunkt ausnahmsweise noch keine Abonnements buchen können. Wir gehen davon aus, dass wir in den kommenden Wochen mehr Klarheit bekommen und Ihnen Ende August das definitive Programm und gegebenenfalls eine modifizierte Einteilung der Aboreihen übermitteln können.

Das gesamte Team der Philharmonie freut sich darauf, Sie sobald wie möglich wieder in der Philharmonie begrüßen zu dürfen, und wir hoffen, Ihnen mit dem Programm Vorfreude zu bereiten, selbst wenn Sie mit der Buchung noch warten müssen.

FAQ: Wissenswertes zur Saison 2020/21

  • Ab wann werden die Abonnements für die Saison 2020/21 im Verkauf sein?

    Wir gehen davon aus, dass wir in den kommenden Wochen mehr Klarheit bekommen und Ihnen Ende August das definitive Programm und gegebenenfalls eine modifizierte Einteilung der Aboreihen übermitteln können.

  • Sind die Abonnementformulare am Ende der Saisonbroschüre 2020/21 noch gültig?

    In der aktuellen Situation ist allerdings leider noch nicht garantiert, welche Rahmenbedingungen für die Durchführung von Veranstaltungen sowie den Betrieb von Orchestern gelten werden und welche Einschränkungen der Reisefreiheit von internationalen Künstlern und Orchestern gegebenenfalls zu beachten sind, so dass es daher eventuell zur Absage einzelner Veranstaltungen oder zu Einschränkungen bei der maximal zulässigen Zuschauerzahl kommen kann. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass Sie, anders als gewohnt, zum jetzigen Zeitpunkt ausnahmsweise noch keine Abonnements buchen können.

    Wir möchten Sie daher bitten, uns die Bestellformulare am Ende dieser Broschüre nicht zurück zu senden. In der Tat sind diese Formulare nicht mehr gültig, die neuen Formulare werden wir Ihnen Ende August zuschicken. 

  • Ich bin Abonnent der Saison 2019/20 und möchte mein Abonnement für die Saison 2020/21 erneuern, wie muss ich vorgehen?

    Als Abonnent der Saison 2019/20 werden Ihre Wünsche beim Verkauf von Karten und Abonnements der neuen Spielzeit bevorzugt berücksichtigt. Sie werden Ende August zuerst über die neuen Abonnements 2020/21 informiert. 

Diese Liste wird regelmäßig ergänzt.

Endecken Sie die Saison 2020/21

Freier Kartenverkauf in der Philharmonie

Der freie Verkauf für Abonnementkonzerte findet in der Regel zwei Monate vor dem jeweiligen Konzerttermin statt. (Ausnahme: Fällt der Verkaufsbeginn auf ein Wochenende, einen Feiertag oder in die Schulferien, wird er verlegt). Karten für die Konzerte des Festivals «atlântico» sind ab dem 18.08.2020 erhältlich. Karten für die Konzerte des Festivals «rainy days» sind ab dem 21.09.2020 erhältlich.

Das genaue Datum wird auf unserer Website und im jeweiligen Monatsprogramm veröffentlicht. Der Kartenverkauf beginnt jeweils um 10:00 Uhr.

Sobald der freie Kartenverkauf beginnt, können Sie im Rahmen der zur Verfügung stehenden Plätze auf folgenden Wegen Karten erhalten:

  • auf dieser Website

    In wenigen Schritten auf dieser Website

    • gleichzeitig für mehrere Konzerte Tickets kaufen
    • Online-Platzwahl
    • sichere Transaktion (SSL-Verschlüsselung, 128 Bit)
    • Bezahlung mit Kreditkarte
    • Tickets selbst ausdrucken («Print at home ticket»)

  • Telefon

    unter (+352) 26 32 26 32

  • Vor Ort

    Vor Ort im Kartenbüro der Philharmonie
    • individueller Service (Programm- und Platzwahl)
    • Bezahlung per Kredit- oder Debit-Karte (VPAY) sowie bar
    • Reservierung für die meisten Konzerte. Bei ausgewählten Konzerten behält sich die Philharmonie das Recht auf sofortige Bezahlung vor. Reservierungen, die 5 Werktage vor dem Konzertdatum noch nicht bezahlt sind, werden automatisch storniert und gehen in den Verkauf zurück.
    • Auf Anfrage werden Ihnen bezahlte Karten gegen eine Gebühr von 3 € per Post zugesandt

  • Ermäßigung (< 27 Jahre)

    Die Philharmonie gewährt Jugendlichen, die noch nicht 27 Jahre alt sind, gegen Vorlage des Personalausweises 40% Ermäβigung auf die Preise im freien Verkauf. Schriftlichen Bestellungen ist eine Kopie des Dokuments beizulegen. Ein gültiger Ausweis ist mit der Karte am Saaleingang bereitzuhalten.

  • Gruppen & Schulklassen

    Kontakte für weitere Informationen:

    • Gruppen: (+352) 26 32 26 32, info@philharmonie.lu
    • Schulklassen: (+352) 26 02 27-210, p.sanctuari@philharmonie.lu

  • Geschenkgutschein

    Verschenken Sie einen Geschenkgutschein, der eine freie Programmauswahl ermöglicht. Sie können Ihre  Glückwünsche auf dem Geschenkgutschein individuell gestalten und entscheiden selbst über seinen Wert. Der
    Geschenkgutschein ist ein Jahr lang gültig und kann bei allen Veranstaltungen der Philharmonie eingelöst werden, nicht jedoch bei solchen anderer Veranstalter.