Jump to page content Skip to navigation
  • Philou D (5-9 ans) photo: Mariachiara di Giorgio

    Philou D (5-9 ans)

«Ein Waldmärchen»

Wunder des Waldes musikalisch entdecken

14.12.2019 17:00,

Salle de Musique de Chambre

add to calendar

Jenifer Lary Sopran, Schauspiel
Magdalena Fuchsberger Konzept, Regie
Geertje Boeden Text, Dramaturgie
Aron Kitzig Video
Kathrin Hegedüsch Ausstattung
Peter Wesenauer Arrangements

Es war einmal… ja, was eigentlich? Ein Häuschen im Wald, darin ein grummeliger Mann, ein Naturforscher, der keine Menschen mag. Aber Bäume, Tiere und Steine, die mag er. Dorthin kommt ein Mädchen aus der Stadt. Es weiß nichts über die Bäume oder die Tiere oder die Steine des Waldes. Doch es singt. Dem Forscher ist das alles viel zu anstrengend, dennoch lehrt er das Mädchen, den Wald zu sehen; und es lehrt ihn, dass Menschen doch nicht alle so übel sind. Immerhin können sie singen! In dem inszenierten Konzert entdecken der Schauspieler Michael Günther, die Sängerin Jenifer Lary und vier Musikerinnen und Musiker mit Liedern und Stücken von Schubert, Schumann, Strauss, Humperdinck, Mozart, Debussy, Wagner u. a. die Wunder der Natur und das Märchenhafte des Waldes, ob wir nun träumen oder wachen.

Produktion Philharmonie Luxembourg

Tickets

Regular price
    Free seating
  • 12
< 27 years
    Free seating
  • 18

Information & Billetterie,
(+352) 26 32 26 32

The sale begins on 14.10.2019 at 10.00.

Reminder email?

Subscription