Zum Seiteninhalt springen Zur Navigation springen

Covid-19: Informations importantes par rapport à nos concerts, en savoir plus

  • «Waldweben und Feuerzauber» photo: Katharina Bourjau

    «Waldweben und Feuerzauber»

«Waldweben und Feuerzauber»

Musiktheater im Abenteuerwald

22.04.2022 10:00,

Espace Découverte

add to calendar

german hornsound
Christoph Eß, Sebastian Schorr, Stephan Schottstädt, Timo Steininger Horn

Musik von Schubert, Wagner, Weber

5-10 Jahre / l.1-3 / D / 50' / 6€ pro Schüler

Ungewollt verirren sich vier Großstädter in die Tiefen des Waldes. Unheimlich, ungewohnt ist es hier und besonders wild wirkt die Wolfsschlucht! Essen? Fehlanzeige. Ein warmes Bett? Leider nicht. Mobile Daten? Da lachen ja die Hühner. Die vier unfreiwilligen Abenteurer müssen wohl oder übel lernen, in der Natur zu bestehen. Erst durch eine wundersame Begegnung beginnen sie, den Wald zu verstehen, und auf einmal scheint der Rückweg in die Zivilisation wieder möglich.

Erzählt wird die Geschichte von den vier Hornisten von german hornsound und mit Natur-, Wald- und Abenteuermusiken aus Webers Freischütz sowie Werken von Brahms, Haydn, Mozart, Rossini, Wagner.

Produktion Philharmonie Luxembourg

Inscription

Formulaire d'inscription à compléter et à envoyer en ligne / Anmeldungen sind ausschließlich online über folgendes Formular möglich
Les enseignants et les accompagnateurs bénéficient de la gratuité pour les concerts scolaires / Für Lehrer und Begleitpersonen ist der Eintritt zu den Schulkonzerten frei