Live Cinema:
«City Lights»

Fr
Charlie Chaplin in City Lights, lächelnd mit einer Blume im Mund

• Film: City Lights (1931)
  • Charles Chaplin réalisation, scénario, musique (éd. Timothy Brock)

• Luxembourg Philharmonic
  • Anthony Gabriele Leitung

Album

Entdecken Sie das vielseitige Genie des Schauspielers, Regisseurs und Komponisten Charlie Chaplin

in dieser brillant restaurierten Fassung seines romantischen Stummfilmklassikers City Lights. Die von Chaplin selbst komponierte Partitur zielt auf einen perfekten Ausdruck der Gefühlszustände der einfachen und ehrlichen Hauptcharaktere. An diesem Abend wird die Musik live gespielt vom Luxembourg Philharmonic unter Anthony Gabriele.

In Folge des Todes von Carl Davis am 3. August wird Anthony Gabriele die Leitung dieses Konzerts übernehmen.

Produktion Cinémathèque de la Ville de Luxembourg in Zusammenarbeit mit dem Luxembourg Philharmonic et la Philharmonie

City Lights Copyright © Roy Export S.A.S. Alle Rechte vorbehalten.
Musik zu City Lights Copyright © Roy Export Company Ltd. und Bourne Co. außer «La Violetera» © José Padilla. Alle Rechte vorbehalten.
Charlie Chaplin™© Bubbles Incorporated S.A.