2023-24

Guided tour of the Philharmonie in English

Entrée des Artistes
So

Die Philharmonie zu Besuchen jenseits ausgetretener Pfade ein. Die Architektur des Gebäudes wird ebenso thematisiert wie Fragen der Programmgestaltung; und natürlich führt der Rundgang durch Grand Auditorium, Salle de Musique de Chambre, Espace Découverte und Foyer. Außerdem erhalten die Besucher Einblicke in den Backstage-Bereich. Die Führungen werden an die aktuellen Aktivitäten des künstlerischen Betriebs angepasst, aber Begegnungen mit Musikern, Technikern oder Probeneindrücke sind nicht ausgeschlossen. Entdecken Sie Orte, die dem Publikum normalerweise verschlossen bleiben, und schauen Sie hinter die Kulissen des Konzertbetriebs.

Die Sprachen der Führungen werden im Vorfeld bekanntgegeben, aber ggf. zu Beginn der Besichtigung an die Bedürfnisse der Besucher angepasst.

• Freie Platzwahl 10 €
Buchen Sie Ihre Tickets bis fünf Minuten vor Beginn der Führung.

• Datum Sonntag 26.05.24
  • Uhrzeit 11:00
  • Dauer 60
  • Sprache Auf Englisch
  • Ort Entrée des Artistes
Der Künstlereingang befindet sich auf der rechten Seite der Philharmonie, hinter dem Zugang zur Billetterie
Eine Frau entdeckt das Foyer

Ihr erster Besuch

Ein Ticket zu kaufen ist schön und gut… aber wie ziehe ich mich an? Wann sollte ich ankommen? Wie gelange ich zur Philharmonie? Kurz gesagt: wo soll ich anfangen? Keine Sorge: lassen Sie sich einfach von uns begleiten!
Anfangen
Außenansicht der Philharmonie Luxembourg bei Nacht

Besuchen Sie uns

Auto, Bus, Tram, Fahrrad... Alle Wege führen zur Philharmonie! Auf dieser Seite finden Sie unsere Tipps für eine entspannte Anreise.
Auf geht's