M hler

«Side by Side»
Sa
Die Luxembourg Philharmonic spielt im Grand Auditorium mit Studenten des Conservatoires du Luxembourg
©: Alfonso Salgueiro

• Gustav Mahler Symphonie N° 1 «Titan»

• Luxembourg Philharmonic
  • Étudiants des Conservatoires du Luxembourg
  • Nuno Coelho direction

Klaus Tennstedt, London Philharmonic Orchestra

Beim Konzert «Side by Side» nehmen junge, talentierte Musiker*innen aus luxemburgischen Konservatorien neben den Mitgliedern des Luxembourg Philharmonic Platz. Am 09.03. musizieren sie unter Nuno Coelho Gustav Mahlers imposante Erste Symphonie, die den Beinamen «Der Titan» trägt. Mit seinen markanten Melodien (von denen eine auf einem berühmten Kinderlied basiert), ihrer prächtigen Orchestrierung und ihren dramatischen Episoden ist dieses Werk zweifellos eine der größten musikalischen Errungenschaften des «Fin de siècle». Ein symphonischer Abend im großen Stil!

Das Konzert wird durch radio 100,7 aufgezeichnet und am 24. April 2024 gesendet.

• Alle Kategorien 20 €
Jünger als 31 Jahre alt? Profitieren Sie von einer Ermäßigung mit