Steven
Spielb rg’s
«E.T. The Extra-Terrestrial», with live music

Ein kleiner Junge, Elliot, in einem roten Kapuzenpulli steht neben E.T.
©: Universal Studios

• Film: E.T. The Extra-Terrestrial (1982)
  • Steven Spielberg réalisation
  • Melissa Mathison scénario
  • John Williams musique

• Luxembourg Philharmonic
  • Dirk Brossé Leitung

Album

«E.T. nachhause telefonieren

Genau das nehmen wir alle mit nachhause aus Steven Spielbergs Meisterwerk von 1982. Kindheitsliebe für die Einen, (wieder) zu entdeckende unsterbliche Erzählung für die Anderen, ohne Zweifel eine wunderbare Überraschung für jeden ist der Streifen mit dem Original-Soundtrack von John Williams live gespielt vom Luxembourg Philharmonic auf der Bühne des Grand Auditorium. Gewinner von vier Oscars ist E.T. The Extra-Terrestrial mehr als ein familienfreundlicher Science-Fiction-Blockbuster. Vor allem ist es eine subtile Parabel über essentielle Fragen zu Empathie, Freundschaft und Zugehörigkeit. Vielleicht verhilft uns Spielbergs sympathischer Alien ja zu mehr Menschlichkeit?

Koproduktion Philharmonie et Cinémathèque de la Ville de Luxembourg

E.T. The Extra-Terrestrial is a trademark and copyright of Universal Studios. Licensed by Universal Studios. All Rights Reserved.