Kinan Azmeh, Dima Orsho &

«Hewar»
Salle de Musique de Chambre
Mi
Dima Orsho, Kinan Azmeh & Issam Rafea stehen in einer engen Gasse und halten Musikinstrumente in der Hand

• Kinan Azmeh Klarinette
  • Dima Orsho vocals
  • Basilius Alawad Violoncello

Album

Ein syrisches Trio, das kulturelle Barrieren überwindet, um uns einander näher zu bringen.

«Hewar» bedeutet «Dialog» auf Arabisch. Und der Dialog steht im Mittelpunkt dieses Trios. Ob zwischen den Mitgliedern der Formation selbst, indem sie ihre Instrumente als Stimmen benutzen, oder zwischen kulturellen Traditionen, die soziale und politische Bezüge miteinander verbinden. Oder zwischen den Musikstilen, indem improvisierte und komponierte Musik sowie klassische, jazzige und arabische Einflüsse verbunden werden. Die Mitglieder des Trios erweisen sich als wahrahft schöpferische Interpreten und nehmen auf einzigartige Weise ganz verschiedene Perspektiven ein.