Programm

«Le Grimoire musical de
M rlin
l’Enchanteur»

Salon PhilaPhil
So
Ausverkauft
Im Rahmen von Familljefestival Magie am -
Egal, ob Workshops, große oder aber intimere Konzerte, klingende Geschichten, Aktionen zum Zuhören oder Mitmachen für die ganze Familie, es wird zauberhaft in allen Sälen der Philharmonie. Zaubern zu können – wer hätte sich das nicht schon einmal gewünscht? Etwas verschwinden zu lassen oder wieder herbei hexen zu können, das ist das eine. Oder aber einen Kartentrick vorzuführen… Aber es gibt auch noch ganz andere magische Welten. Solche nämlich, die man mit und durch Musik erstehen lassen kann. Bei diesem Themenwochenende rankt sich alles um Magie. Egal, ob Workshops, große oder aber intimere Konzerte, klingende Geschichten, Aktionen zum Zuhören oder Mitmachen für die ganze Familie, es wird zauberhaft in allen Sälen der Philharmonie.
Discover the full Programme
Eine Illustration eines Einhorns mit einem Regenbogen
©: Sebastian Curi

Was Sie sehen und hören werden

Die Musiker*innen

  • Martina Menichetti Konzeption
  • Tom Feltgen Violoncello
  • Dina Nimax Harfe

Ein Workshop rund um die Magie der Musik

Die magischen Kräfte des Zauberers Merlin sind auf der ganzen Welt bekannt. Aber wer hatte schon einmal die Gelegenheit, die Geheimnisse seines musikalischen Zauberbuchs zu lüften? Dieser Workshop lädt dazu ein, die magischen Kräfte der Musik kennenzulernen. Die Teilnehmer*innen kreieren bezaubernde Melodien und bezwingende Rhythmen. Es geht darum, die geheimsten Klangformeln zu erforschen, um in eine verzauberte Welt entführt zu werden, in der die Magie der Musik unmittelbar wirksam wird.

Tickets

  • Kinder 10 €
  • Erwachsene 15 €
Kulturpass willkommen

Details

  • Datum Sonntag 05.05.24
  • Uhrzeit 14:30
  • Dauer 45' ohne Pause
  • Sprache Auf Französisch
  • Ort Salon PhilaPhil
  • Empfohlenes Alter 6–106 Jahre