«H mmage

• Lina Druart Klavier
  • Miguël Gruselle E-Gitarre
  • Nicolas Marty Kontrabass
Das Quintett Fuego del Tango, das im Jahr 2021 aus Anlass des hundertsten Geburtstags von Astor Piazzolla im Großherzogtum gegründet wurde, entsteht aus der Begegnung von fünf Musikern, die sich für das Werk des berühmten argentinischen Maestros begeistern. Von Astor Piazzollas Musik durchdrungen und auf die Interpretation des Tango Nuevo spezialisiert, stützt sich Fuego del Tango auf Originalwerke, die für Quintett geschrieben wurden. Das Bandoneon, das bevorzugte Instrument des Tangos, verbindet sich hier mit dem Klavier, der Geige, der E-Gitarre und dem Kontrabass, um das Publikum in die geheimnisvolle und tragische Welt Astor Piazzollas zu versetzen: eine Musik, die von Freude und Leid, Kraft und Melancholie, Leidenschaft und Wut geprägt ist… Lassen Sie sich von einer einzigartigen Interpretation eines universellen, zeitlosen, ehrlichen und zutiefst menschlichen Oeuvres mitreißen – der Musik von Astor Piazzolla.

En collaboration avec Fuego del Tango

• Freie Platzwahl 25 €